Wie kriege ich Ordnung auf eine Pinnwand?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine recht schöne Lösung ist eine Weichfaserplatte (gibt es im Baumarkt als Zuschnitt) mit einem schönen Stoff (nicht zu unruhiges Muster wählen- Streifen sind immer schön) beziehen, zusätzlich kann man noch Stoffbänder über Kreuz anbringen. Die Bänder an den Kreuzungspunkten mit Polsternägeln an der Platte fixieren. So kann man auch mal Fotos oder wichtiges wie Monatskarten etc. ohne Löcher unterbringen. Das Ganze kannst Du evtl. noch in einen passenden Bilderrahmen packen. Anstelle von den klassischen Pins kannst Du schöne Stecknadeln mit Glaskopf nehmen. Dann ist das sicher schöner als die gute alte Kork-mit Holzrahmen-Geschichte. Wichtige Adressen und Notitzen evtl. mit dem Computer ausdrucken - schöne Schrift und kleines Format - laminieren, evtl. kleines Bändchen dran, das kannn man dann auch mal unten an den Rahmen hängen. Schau' mal bei http://www.marthastewart.com Da findest Du eine Menge guter und wirklich schöner Bastel- und Organisationstipps. Leider nur auf englisch.

Vielleicht solltest du die Notiz-Felder gruppieren; z. B. Termine, Einkauf, Adressen, Wichtig!, Informationen (allgemein). Ich vermute, dann sieht die Pinnwand schon etwas übersichtlicher aus und hat den Vorteil, dass sie besser zu gebrauchen ist.

Was möchtest Du wissen?