Wie kriege ich mit PHP einen Datensatz aus der Datenbank raus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ähm ...der weiss doch so gar nicht was Du willst ? 

Select x y z WHERE x = '1234'

Oder nicht ?

Schwimmakademie 25.09.2015, 11:33

das kommt darauf an, wie die get methode dieser klasse arbeitet :-)

0

lass mich raten:

$refid ist gesetzt und $data wirft fehler

richtig? oder nicht? ich muss zunächst mal die Klasse verstehen bevor ich dir gute Hilfe stellung geben kann.

LG

Evolution48 25.09.2015, 11:38

also inzwischen ist der code etwas geändert und sieht so aus:

public function refid()
{
$refid = Projekt1Db::select('refid')->get();
$data = Projekt1Db::select('refid', 'userid', 'passwd', 'uid', 'gid', 'homedir')->get();
$inputs = \Request::all();
foreach ($data as $id) {
if ($id -> refid == $inputs['refid']){
return redirect()->back()->with('message', $id);
}
}
if($inputs !== $id){
return redirect()->back()->with('message', 'Ihre Kundennummer/Refid wurde nicht gefunden');
}
}

jetz klappt es so das mit die richtigen daten aus der zeile mit der kundennummer ausgegeben werden - 

die klasse sieht so aus: 

class Projekt1Db extends model
{
// welche Daten aus der DB gezogen werden dürfen
protected $table = 'bb_posts';
protected $filleable = [
];
}

also nichts besonderes steht da - laravel framework macht das schon alles im hintergrund :) 

wo jetz mein proble  ist, ist das es so nicht ganz funktioniert.. ich bekomme zwar die richtigen daten und so - allerdings kann ich sie nicht ganz richtig auf die nächste seite übergeben.. die werden übergeben aber sehr ungeordnet und visuell nicht schön.. und sie verschwinden nach 5-8 sekunden - das ist glaube ich von bootstrap.. weißt du wie ich sie komplett übergeben kann? als reintext sozusagen? 

0
$inputs['refid'] 

das ist schonmal ein guter Ansatz. normalerweise holst du den ganzen Datensatz und sprichst die einzelnen Zellen so an $zeile['id'], $zeile['pass'], usw

Evolution48 25.09.2015, 11:40

inzwischen ist es so hier:

$data = Projekt1Db::select('refid', 'userid', 'passwd', 'uid', 'gid', 'homedir')->get();
$inputs = \Request::all();
foreach ($data as $id) {
if ($id -> refid == $inputs['refid']){
return redirect()->back()->with('message', $id);
}
}

jetz funktioniert es so - das mir die richtigen daten aus der richtigen zeile geholt werden :) mit dem problem aber das die daten nicht immer bestehen bleiben.. die werden nach paar sekunden ausgeblendet :o ich glaube das liegt an bootstrap.. weißt du wie ich sie als normalen reintext übergeben kann? 

0
Schwimmakademie 25.09.2015, 11:43
@Evolution48

speichere sie einfach in neuen Variablen

$Pass=

$name=

usw. dann stehen sie in der gesamten schleife zur Verfügung

wenn du das Ganze nach der Schleife noch brauchst mach dir nen array

array0(id1 => array(pass1, name1,. ...),id2 => array(pass2, name2), ...)

0

Was möchtest Du wissen?