wie kriege ich meinen wlan schlüssel raus

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ja, du kannst über die Konfig-Seite des Routers auf interne Einstellungen zugreifen, je nach Router musst du eine bestimmte IP, zb 192.168.1.1 oder fritz.box(bei der FritzBox natürlich^^) eingeben, um drauf zu komme, allerdings ist die passwortgeschützt, aber da sollte noch das Standardpasswort (1234 o.ä.) eingestellt sein, hoffe ich zumindest. Dann kannst du unter WLAN-Einstellungen den Key nachgucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonah905
09.01.2011, 19:31

danke habe es gemacht habe fritz box dankeeeeeeeeeeee

0

Den Schlüssel findest du in der Routerkonfiguration. Da kannst du den Schlüssel auch beliebig ändern. Wie du das machst, steht in der Bedienungsanleitung. Die kannst du bestimmt auch beim Hersteller runterladen, wenn du sie nicht mehr hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst den Router reseten meist gibt es ein kleines Loch wo mann mit einer Aufgebogenen Büroklammer herein kann um das gerät zu Reseten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonah905
09.01.2011, 19:28

hm hab schon geckugt habe den neun roter von 1&1 finde diese loch net wo isn das da is keins

0

Dann ändere ihn halt. Wenn du dich über Ethernet mit deinem Router verbinden kannst, kommst du auch an die Administrationsoberfläche ran und kannst dort einen neuen WLAN-Schlüssel angeben.

Wenn du auch das Admin-Passwort deines Routers vergessen hast: dumm gelaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst die adresse die au dem router steht in die adressleiste eingeben das ist die seite...ansonsten musst du den router resetten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonah905
09.01.2011, 19:27

ok danke versuche es mahl. welches ist den die address leiste also wie heist die??

0

dann änder den Schlüssel doch einfach nochmal! Mit Kabel kommst du ja in den Router rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Router hat doch bestimmt ein webinterface. Mach doch ne Console auf, gib ipconfig ein und trag die IP-Adresse die bei Standardgateway steht ins Browserfenster ein. Im Webinterface deines Routers kannste Du doch bestimmt deinen Schlüssel rauskopieren oder wenigstens ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal hinten auf deinen router da is er

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonah905
09.01.2011, 19:26

ja stimmt aber wie gesagt ich habe ohn geändert^^ und weis ihn net mehr

0

router resetten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?