Wie kriege ich meinen Schlafrhytmus wiederhin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genau jetzt deinen Computer runterfahren, das Licht ausmachen, dein Handy ausschalten und dich bequem ins warme Bettchen legen. Dann wirst du schon schlafen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Jahr kurz vor Ferienende taucht diese Frage hier mehrmals auf.

Da es wohl allen Schülern jedes Jahr so geht, müssten sei doch eigentlich irgendwann für sich gelernt haben, dass man ein paar Tage vor Schulbeginn anfängt, seinen Rhythmus wieder auf Schulzeit umzustellen.

Dir bleibt dann wohl nichts anderes mehr übrig, als morgen völlig übermüdet in der Schule zu sitzen.

Geh dann aber abends zeitig ins Bett und schlafe nicht gleich nach der Schule, um am Abend dann wieder putzmunter zu sein.

Versuche heute, so früh wie möglich ins Bett zu gehen, mach ggf. gleich mal einen langen Spaziergang oder fahr mit dem Rad durch die Gegend, iss möglichst nichts mehr, lüfte das Zimmer, in dem du schläfst, gut durch und drossele die Heizung herunter, nimm ggf. ein heißes Bad und setz dich vor keinen Bildschirm mehr.

Wenn du im Bett liegst, zähle von Zehntausend an in Gedanken rückwärts.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wär besser gewesen, wenn dir das früher aufgefallen wäre xD
Würd jetzt noch viel Energie loswerden um so früh wie möglich ins Bett zu fallen. Und dich dann morgen früh rauszuquälen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?