Wie kriege ich meinen Canon Scanner unter Ubuntu 16.04 zum laufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe doch davon aus, dass Du Xsane über die Packetverwaltung schon installiert hast.

Den Rechner ausschalten - Scanner anschließen und einschalten - Rechner starten - Ubuntu starten - Xsane starten.

Der Scanner wird beim Aufruf vonXsane automatisch ins System eingebunden. Falls Xsane keinen passendes Scannermodul für Deinen Scanner Pixma MG 3155 findet versucht es ein passendes Ersatzmodul zu installieren.

Ich kann mir nicht vorstellen warum Dein Scanner unter Ubuntu 16.04 nicht mehr funktionieren sollte.

Anmerkung: Mit dieser Methode konnte ich meinen 20 Jahre alten HP-Scanner unter OpenSuse wieder ins System einbinden.

Have a lot of fun

LA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleeneFreche
26.08.2016, 18:10

Ja, xSane ist installiert und Scannen hat vor 16.04 wunderbar funktioniert. Also soll ich denn Scanner einfach mal aus- und wieder anstecken oder wie ist das gemeint?

0

Welches Scanner-Modell ist es denn genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleeneFreche
26.08.2016, 16:36

Pixma MG3155

0

Was möchtest Du wissen?