Wie kriege ich meine Steuer ID raus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du bereits mal eine Steuererklärung gemacht hast, gucke mal auf Bescheid (Einkommensteuer, 1. Seite, oben links)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Finanzamt anfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Krankenkasse anrufen,
Für Leute die sagen das es nicht geht (Mittelfinger) bei mir gings

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
14.06.2016, 07:27

Möglicherweise, weil Krankenkassen diese Nummer irgendwo gespeichert haben.

Logischer wäre es allerdings gewesen, beim Finanzamt anzurufen, schließlich handelt es sich um die Steueridentifikationsnummer.

0
Kommentar von BarbaraHo
14.06.2016, 16:10

Dann wirst du denen vorher mal die Nr mitgeteilt haben.

0

Jeder hat Brief mit der Steuer ID bekommen, sonst Franzamt fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Throner
14.06.2016, 13:45

Wenn die Fragestellerin erst nach 2008 geboren wurde oder nach Deutschland gekommen ist, hat sie keinen Brief vom Bundeszentralamt für Steuern mit der Steuer-ID erhalten.

0
Kommentar von BarbaraHo
14.06.2016, 16:09

Doch, im Normalfall schon. Die Kinder meiner Schwester sind nach 2008 geboren und haben einen Brief mit Steuer-ID erhalten. Ohne dies beantragen zu müssen.

0

Was möchtest Du wissen?