Wie kriege ich meine SIM Karte aus der Sofa Ritze raus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe einen Hand Staubsauger mit schmaler aufsetzbarer Spitze. Wenn du etwas ähnliches auch hast oder besorgen kannst, könntest du versuchen die Karte heraus zu saugen bei niedrig eingestellter Saugstärke.

Du hast mich auf eine Idee gebracht!Danke sehr :) Man kann doch bestimmt auch einen normalen Staubsauer nehmen,Frischhaltefolie drauf und dann saugen, oder ? :)

0
@ChiarasLifeeeee

Ja, ich denke schon. Vielleicht nimmt du besser Aluminiumfolie. Die kann man besser formen. Du könntest in die Einsaugröhre bzw. -spitze die Folie ein wenig reinfummeln, so dass ein kleine "Höhle" entsteht. Nimm ein großes Stück Folie, damit du es gut festhalten kannst, nachdem du es um die Ansaugspitze gewickelt hast.

Viel Glück!

0
@Schuby221

Ja, auch eine Idee wie man es versuchen kann. Ich habe mir aber inzwischen überlegt, dass ein Handstaubsauger, der keine so starke Saugwirkung hat, auch ohne Abdeckung mit Folien oder Stoff einsetzbar ist. In dem kleinen Auffangbehälter findet man die Simkarte schnell wieder und die Karten sind einigermaßen stabil.

0

Wenn man die Saugöffnung mit Alufolie abdichtet, dann is es leider nix mehr mit der Saugwirkung!

0

Pinzette? Lange Flachzange? Chinesische Essstäbchen? Drahtschlinge?

Alles zu klein,die SIM Karte sieht man gar net mehr!

0

Klebeband verkehrt rum an ein Stock befestigen und dann in der Ritze stochern.

Was möchtest Du wissen?