Wie kriege ich meine Probleme gesamtheitlich in den Griff?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fangen wir mal beruflich an: Du kannst grundsätzlich wenn Du sehr gut bist in einem Beruf in vielen Berufen sehr gut verdienen. So verdient z.B. der Fiseur Udo Walz mehr als die Kanzlerin.

Grundsätzlicher wäre doch mal die Frage, was Dir im Leben überhaupt Spass macht und das dann beruflich umzusetzen: Dazu würde ich mich mal 45 Minuten ohne jede Ablenkung hinsetzen und einfach mal jede Kleinigkeit aufschreiben, die mir im Leben bisher Spass gemacht hat und ich mir erträume mal zu machen. 

Dann schreibst Du Dir auf, wie dein Job sein müsste, damit Du Dich wohl fühlst. z.B. selbstständig arbeiten, kreativ usw.

Am Ende kreist Du die wichtigsten Dinge ein und suchst nach Berufen, die genau diese Eigenschaften und den Spass verbinden.

z.B. kreativ, selbstständig, spass am schreiben/recherchieren ergäbe = Schriftsteller, Ghostwriter, Drehbuchautor, Politschreiber, Journalist, Lektor...

Weiter geht es mit der Motivation: Wenn Du im Leben motivierter sein willst, solltest Du dir mal 3 Stunden die Zeit nehmen und dir 7 kurzfristige, 7 mittelfristige und 7 langfristige Ziele für dein Leben aufschreiben. Die kurzfristigen solltest Du innerhalb von 24 Stunden beginnen anzupacken.

Auch solltest Du Dir mal überlegen, an welchem Ort Du Dich in der Vergangenheit am Wohlsten gefühlt hast, z.B. Land, Stadt, Gebirge, Strandnähe - es könnte ein mittelfristiges Ziel sein, dort eines Tages zu leben.

Schließlich kann man neue Leute kennen lernen, indem man entweder über ebaykleinanzeigen Leute aus deiner Region kennenlernt (einfach dir mal die Seite anschauen) oder selbst Anzeigen schaltest (suche Leute zum gemeinsamen Grillen über diesen Sommer); du kannst aber auch über deine Interessen in Communitys gehen und nach Leuten suchen, die aus Deiner Region kommen. So kann man sich auch in der Wirklichkeit treffen.

Generell solltest Du mehr draußen verbringen als drinnen; und einfach mal auf Konzerte, Flashmobs, Ausflüge über Wochenende, Zelten usw. usw. gehen. So lernt man Leute kennen und das Privatleben wird interessanter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeite einfach dort wo es viele Menschen gibt und du mit denen Kontakt hast :) fällt erstmal schwer aber nach und nach wird das für dich zur Gewohnheit so baust du auch Soziale Kontakte auf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?