Wie kriege ich meine Oma nach Griechenland?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für viele ältere Leute ist eine grosse Reise etwas sehr stressiges .. meine Eltern wollten auch lieber in der gewohnten Umgebung bleiben und sind, obwohl Sie im hohen Alter noch autofahren konnten und auch ganz einfach die Bahn hätten nehmen können .. nie mehr zu uns gekommen (250 km entfernt) .. Wir .. die Kinder ware ja sowieso ca. 1x im Monat da und das war bequemer .. 

Ist also wahrscheinlich normal, wenn die 80 Jährige, auch wenn fit für eine Flugreise .. doch lieber zuhause bleibt .. versuch es einfach gar nicht, sie zu überreden. 

Ich kenne aber auch andere, die in dem Alter noch anstrengende Weltreisen machen .. jeder Mensch ist anders ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du sicher dass sie da hin will?

Manchmal erfinden - gerade ältere Menschen - immer neue Gründe warum sie nicht können, weil sie eigentlich gar nicht wollen oder Angst vor der langen Reise haben.

Deine Oma ist immerhin fast 80 und Griechenland ist ganz schön weit weg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Biete ihr an sie zu begleiten, dann kümmerst du dich um den Flug und sie hat keine Ausrede mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage sie doch selber, was du tun kannst, damit sie mitfährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?