Wie kriege ich meine Nervosität in den Griff?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Atme vorher tief durch, was auch oft hilft, ist sich selbst Mut zu machen ("Ich mach das jetzt"). Ansonsten kannst du ja auch dem Prüfer sagen, dass du extrem nervös bist, dann wird er ja auch vielleicht mehr Verstädnis zeigen :)

Xoxostern 05.05.2016, 09:03

Danke ! :) ich probiere es mal aus !

0

Das liegt doch nicht an der Nervosität, du solltest einfach aufmerksamer sein, dann wäre dir das entsprechende Schild aufgefallen.

Xoxostern 05.05.2016, 09:06

Das war eine Seiten Straße ( 30er Zone ) in der ich auch erst 30 gefahren bin aber nach dem ich zwei korekturzüzge beim Parken brauchte war ich wieder so nervös das ich beim aus der Straße fahren vergessen habe das man hier 30 km/h zu fahren hat .... Obwohl ich noch rechts vor links beachtet habe ... Ich weiß wirklich nicht wie ich das vergessen konnte 🙈

0
Mark1616 05.05.2016, 09:08
@Xoxostern

Okay, sorry. Ich kann dir dabei leider nicht weiterhelfen, denn in Prüfungssituationen habe ich meistens kaum, oder gar keine Nervosität. Meine Herangehensweise ist in den meisten Fällen die, das man es im Fall des Nichtbestehens einfach nochmal probieren kann. Ein Wiederholen einer Prüfung ist nichts Schlimmes.

0

Mache dich vorher schön locker und denke auch dabei "Bleib(du) immer schön locker".

Was möchtest Du wissen?