Wie kriege ich meine Microsoft Lifecam VX-1000 am Mac zum Laufen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du könntest es mal mit "macam":

http://webcam-osx.sourceforge.net/

versuchen. Beim Download erhälst Du einmal das Programm "macam" und zum anderen die Datei "macam.component". Letztere packst Du in das Verzeichnis (Festplatte)/Library/Quick Time und spätestens nach einem Neustart sollte sie erkannt werden.

okay, dankeschön, werde ihn jetzt neustarten. bin gespannt! :)

0
@Chale

Gut, sage mal Bescheid, ob es geholfen hat. Bei "unterstützten Kameras" wird sie jedenfalls gelistet.

0
@user1319

wurde nicht erkannt..sehe nach wie vor die "durchgestrichene" kamera in photo booth..

0
@Chale

Kannst Du sie über das Programm "macam" ansprechen?

0
@Chale

Hm, dann liegt es wohl an Photo Booth. Da hilft wohl nur, eine kompatible Cam zu kaufen. Die Macally IceCam2 z.B. gibt es schon für ca. 20€. Sie hat auch ein eingebautes Mikro und funktioniert neben Photo Booth auch in iChat, dem Yahoo- und MSN-Messenger.

0
@Chale

Wenn Du möchtest, kann ich mich ja mal nach einer iSight umsehen. Die wird natürlich nicht ganz kostenlos sein.

0

okay, dankeschön, werde ihn jetzt neustarten. bin gespannt! :)

0

okay, dankeschön, werde ihn jetzt neustarten. bin gespannt! :)

0

Was möchtest Du wissen?