Wie kriege ich meine Lebenslust wieder? Wie lerne ich mich zu lieben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man braucht nicht lernen sich selbst zu lieben man muss es einfach tun. Der einzige weg das dauerhaft zu festigen sind Affirmationen.. in deinem Fall die Affirmation. Ich liebe mich.

Sag diesen kurzen Satz in deinem kopf aber am besten laut ganz oft auf. Wenn sich etwas in dir dagegen wehrt wenn du das sagst zu dir selbst, dann hast du es wirklich nötig.

Mach einfach mal den versuch dich 5 min hinzusetzen ganz ruhig und den satz ganz oft zu wiederholen und fühle dieses gefühl was dabei aufkommt so gut es geht. Einfach und leicht sollte es sein.

Ich verspreche dir nach diesen 5 min eine besserung deiner gefühlslage. Du bekommst ein ganz neues gefühl für dich selbst liebe dich selbst während du das aufsgst und wiederholst wie jemand anderen nur gib dieses gefühl dir selber.

Wenn du das jeden Tag sagst machst am besten öfters wirst du wunder erleben. Im Idealfall Meditierst du auch täglich.

LG und viel glück.

Mach mal bitte ein Online - Depressionstest, die sind zwar nicht seriös aber

hinweisend ( kann man leicht Googlen ). Bei einer Rückmeldung kann ich Dir

die notwendigen Tipps geben !

Cillychilla110 09.08.2017, 18:28

Bei einem depressionstest kam bei mir das Ergebnis : schwere Depression. Was jetzt?

1
Mamue1968 09.08.2017, 18:33
@Cillychilla110

Ich bitte Dich umgehend zum Hausarzt zugehen, der wird dann eine adäquate Therapie einleiten oder vermitteln !

Gute Besserung wünsch ich Dir !

0
xXxUWOxXx 10.08.2017, 02:12
@Mamue1968

Ihr seid doch alle nicht mehr zu helfen... !Wie kann man sich nicht lieben? Du bist toll so, so wie Du bist. 

0

Was möchtest Du wissen?