wie kriege ich meine katzen dazu, dass sie nicht mehr an den vogelkäfig gehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserpistole nehmen und immer wenn sie zum Käfig will abspritzen, irgendwann hat sie dann kein bock mehr zum Vogelkäfig zu gehen

Grundsätzlich hält man keine Fressfeinde, dass ist Tierquälerei. Ist die Wohnung groß genug, kann man versuchen (!!!) eine katzenfreie Zone einzurichten. Katzen mögen aber keine verschlossenen Türen und bei jeder Gelegenheit wird die Jagd versucht. Also überlegen wen man behalten will oder kann.

den vogelkäfig gut absichern, optimalerweise ein vogelzimmer einrichten in das die katze nicht reindarf (so denn genug platz dafür ind er wohnung ist). der jadgtrieb ist reiner instinkt und kann einer katze nicht abtrainiert werden... und anders als hunde kann man sie nicht dazu bringen auf befehl ne jagd abzubrechen