Wie kriege ich meine Halsschmerzen bis heute abend weg?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

´Sag zuerst dein Date ab! Wenn es dir nicht gut geht bringt das doch nichts! Dein Datepartner wird sofort merken, dass du dich nicht wohl fühlst und denkt dann womöglich noch es hätte was mit ihm zu tun. Lindern kann "Tantum verde", welches den Schmerz betäubt. Um einen Arztbesuch kommst du aber nicht herum. Wenn du mit deinem Date am Telefon sprichst, wird er wahrscheinlich schon an deiner Stimme erkennen, dass irgendetwas nicht stimmt. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terrorelfchen
08.10.2011, 10:06

Ich will das nicht absagen, weil es ein Doppeldate mit meiner besten Freundin ist und ich sie ungern mit den Typen einfach sitzen lassen würde. :( Ja, der Arzt wird am Montag eh aufgesucht, das steht fest. Ich beiße mir grade so ein bisschen in den Hintern, dass ich nicht schon gestern gegangen bin, aber ich hasse es, dahin zu gehen, wenn es nix dolles ist. -.- Abgesehen davon stelle ich grade fest, dass dieses Tantum Verde rezeptpflichtig ist und samstags hat kein Arzt mehr offen...

0

heisse milch ist auch immer gut. und lutschbonbons. es gibt auch in der apotheke welche (ich habe leider den namen vergessen) die kosten allerdings 10 euro ider so und du lutscht ne halbe stunde an denen aber meine freundin sagt, dass die total wirken. man spürt gar nix mehr. frag mal in der apotheke. viel glück ihc hoffe ich konnte dir helfen =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit Salzwasser gurgeln und zwischendurch Honig zu sich nehmen.Ich kann es nur immer wiederholen "Hühnersuppe" ist eines der besten Mittel für eine anrauschende Erkältung.Es gibt ha mittlerweile schon Hühnerfond..daraus eine Suppe machen mit frischem Gemüse und trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.sweetnews.de/ratgeber/tipps/halsschmerzen.htm

Nehmen Sie einen halben Teelöffel Salz auf eine Tasse lauwarmes Wasser. Gurgeln Sie mehrere Minuten. Vor dem Würgreflex brauchen Sie dabei keine Angst zu haben – das Gurgeln mit Salzwasser ist auch ein probates Mittel gegen das Würgen (z.B.: beim Zahnarzt).

Dieses Hausmittel können Sie nach Bedarf auch mehrmals täglich anwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Einkaufszentrum gibt es fenchelhonig, der hilft ganz gut..und aus der Apotheke gibt es so halslutsch bonbons . die heissen Dolo dobedan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3-5 Tassen Salbeitee pro Tag trinken 8Lebensmittelhandel, Drogerie, Apotheke) Zuckerfreie Bonbons oder Salzpastillen lutschen, damit der Hals befeuchtet wird. Feuchtkalter Halswickel: Baumwolltuch in kalten Wasser tauchen, um den Hals wickeln, mit einem Schal fixieren. Anliegen lassen, bis das Tuch sich erwärmt hat. Wiederholen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Deine Lyphknoten angeschwollen sind,solltest Du in die Notfallambulanz eines Krankenhauses gehen - ich denke,Du mußt Antibiotika nehmen. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einige Teemischungen zum Gurgeln:

Kamillen-Salbei-Tee

Kamillen-Fenchel-Tee

Kamillen-Salbei-Heidelbeeren-Tee

Des Weiteren kannst du Kartoffel-Wickel machen:

Etwa 3-5 Kartoffeln wichkochen, noch sehr war zerdrücken und den Brei in ein dünnes Tuch einschlaen. Diesen Umschlag um den Hals legen und mit einem wollenen Schal umwickeln. Den Wickel erneuern, sobald er nicht mehr warm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwiebel schneiden mit Zucker ine schüsel.Warten bis saft ausläuft!(Dauert)1 Löffel,2-3mal Täglich! bestes was es gibt!(aber vorm treffen mit Lysterine gurgeln);-)

Lg Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schlimmstenfalls hast Du ne nette kleine Angina und da helfen keine Hausmittelchen mehr, die können nur lindern. Dein Datepartner würde Dich zum Teufel wünschen, wenn Du ihn damit ansteckst. Verschieb das Date und mach spätestens am Montag eines mit Deinem Doc. Wenn es am Wochenende schlimmer wird, geh ins Krankenhaus - Angina kann auch hohes Fieber mit sich bringen. Bei mir war es damals eine Temperatur von über 40 Grad...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von E36Astronom
08.10.2011, 09:41

Jep!!!sei vorsichtig mit soetwas(aber krankenhaus?da müsste er schon jetzt im bett liegen!,naja-montag ist nicht lange hin)

0

Isla Moos kaufen! Hilft und schmeckt, finde ich, lecker ; ) Kriegst Du in Jeder Apotheke!

Gute Besserung und LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?