wie kriege ich meine haare heller ohne dass ich sie färben oder tönen muss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo cansu2590,

die Idee Deine Haare ohne Bleichen aufzuhellen,finde ich sehr gut! Ich kenne diese Möglichkeiten.

Alte Hausmittel um Haare aufzuhellen sind Kamille oder Zitronensaft, aber das dauert eine Weile und diese natürliche Aufhellung eignet sich besonders für helle und braune Haare,bei schwarzen Haaren wird es kaum eine Wirkung zeigen.

  • Mit Kamille: 6-8 Beutel Kamillen Tee oder eine entsprechende Menge an Kamillen Blüten mit 1 Liter kochendem Wasser übergießen und nach dem Abkühlen als Spülung verwenden, kann in den Haare drin bleiben und diese Menge reicht, je nach Haar Länge, für mehrere Anwendungen. Die Kamille gibt den Haaren zudem einen schönen Glanz.

  • Mit Zitrone: den puren Saft von ein bis zwei Zitronen,je nach Haar Länge, in die Haare massieren,die Kopfhaut aber möglichst aussparen, und trocknen lassen,danach wieder ausspülen.Im Sommer verstärkt das Trocknen der Haare in der Sonne die Wirkung.

Gruß Athembo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaliya22
06.03.2014, 17:41

die haare mit zitrone (und zusätzlich sonnenlicht) aufzuhellen, ist genauso schädlich für die haare wie bleichen. das trocknet die haare genauso aus und macht sie kaputt.

0

Hey Braune/r... Aus eigener Erfahrung weiss ich das Sonnenlicht die Haare sehr hell macht. Bin normal dunkelblond und in der Sonne werden meine Haare immer sehr hell....wobei ich es nicht so gern habe aber Fakt ist es funzt ;) Vielleicht gibts ja ne alternative wie z.b. uvUV-Lampen oder sowas... Hoffe ich könnt helfen. PS....vielleicht weist du ja was zu meinen Fragen...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon die Erfahrung gemacht ,das die haare von Sonnenlicht heller werden.Da ich auch braune haare habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo :) hier habe ich ein gutes video für dich ich habees mal selbst aausprobiert und das Ergebnis war super ich hoffe ich konnte helfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?