Wie kriege ich meine 16.jährigen sohn vom computer weg?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle computer oder konsolen wegnehmen vielleicht! die tochter einer bekannten is süchtig gibts auch therapien für!!(sollte auch mal eine besuchen löl) oder vielleicht in einen sportverein anmelden

3

er geht einmal die woche zum tennis für eine stunde

0

Ich würde versuchen, meinen Sohn vor Augen zu führen wie wichtig, gerade in der heutigen Zeit, ein guter Schulabschluss ist. Dies sollte meist durch ein einfaches Gespräch erledigt sein.

Das hat zumindest bei mir als ich noch in dem Alter war, was nun allerdings auch schon wieder vier Jahre her ist, wunderbar geklappt.

Zu dem vom Computer wegkriegen habe ich allerdings eine andere Meinung, als die meisten anderen hier. Warum sollte man es nicht akzeptieren, wenn ein Mensch gerne und viel Computer spielt? Als ich im Alter von 16 Jahren war erging es mir warscheinlich ähnlich wie deinem Sohn, da ich auch mindestens 5 Stunden am Tag spielte, doch ich denke erst dieses intensive Computer-Spielen hat mich zu meiner jetzigen Studienrichtung, der Informatik, gebracht.

Was ich damit sagen möchte ist, dass ich es bei meinen Kindern dulden würde, wenn sie viel Computer spielen und meinen ihr Element darin entdeckt zu haben. Es ist nur wichtig die Schule aufgrund seines Hobbys, in diesem Fall das Computer-Spielen nicht zu vernachlässigen.

An dieser Stelle möchte ich nochmal für einen Vergleich mit einigen asiatischen Ländern, insbesondere Korea, auffordern, wo im Gegensatz zu Deutschland, wo das Computer-Spielen meiner Erkenntnis nach sehr herabwertend angesehen wird, das Spielen als richtige Sportart empfunden wird und auf einigen Fernsehsendern gar wichtige Matches übertragen werden.

stecker raus und bildschirm verstecken.hab ich bei meinem sohn mal gemacht. nach 3 tagen hat er ihn stundenweise wiedergekriegt, und nur bei entsprechender leistung. jetzt stellt er das ding aus, wenn ichs sage. er weiß, ich drohe nicht nur.

Kennt jemand gute Kontersprüche? Schulnoten

Also es geht um meine Schwester. Sie ist 16 Jahre alt und hatte in der 9. Klasse einen Notendurchschnitt von 1,4.

Ich muss jetzt das 7. Schuljahr, aufgrund meiner schlechten schulischen Leistungen wiederholen (bin 14 Jahre). Hatte fünf 5er, dass meine Leistungen schlecht waren, weiß ich selber ....