Wie kriege ich mein Wellensittich zahm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

zahm wird das tier eh nie werden, wenn dann fehlgeprägt. einzelhaltung ist pure qual für diese hoch sozialen tiere. besorg deinem tier einen partner, das ist viel wichtiger wie die zahmheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum hast du nur einen Wellensittich. es dürfte doch nun wohl mittlerweile bekannt sein, das man Wellensittiche und Co nicht alleine hält. Wie wäre es, einfach mal zu googeln, wie eine vogelgerechte Haltung aussieht. dort erfährst du auch, wie man Wellensittiche handzahm bekommt.

Schenke ihm zu Ostern eine Partnerin , die wird ihn verstehen und mit ihm kuscheln .

Hast Du ab und zu Deinen Handrücken vor ihn hingehalten, und mit leisen Zwitschertönen gelockt?

Kommentar von Hubbabubba2002
25.03.2016, 15:28

Ja ich hab das zwar alles gemacht aber es hat nichts gebracht. Zumindest nicht viel. Er hat dann manchmal mitgemacht

0

Sry aber vermutlich schaffst du das nicht mehr. 

Ich habe es auch immer versucht, leider nie geschafft.

Neulich haben wir neue, ganz kleine babys. Anfangs zahm, aber als sie fliegen konnten waren sie nicht mehr zu halten.

Man schafft es nur, wenn die Wellensittiche ganz jung sind und keine Erwachsenen, die ihnen sagen, dass sie fern von dir bleiben sollten, dabei sind.

was verstehst du unter zahm ? was macht der den jetzt ?  wird er einzeln gehalten oder mehere ? besser ist immer bei vögeln 2 zu halten damit diese nicht so einsam sind. 

Vieleicht bist auch auch zu hecktisch und zu ungeduldig ?  Was hast du den schon als "training" unternommen.

Kommentar von Hubbabubba2002
25.03.2016, 15:24

Naja vielleicht mal von allein zu mjr geflogen kommen oder mal auf meine hand.

Er kommt nur mit Futter auf die hand. Wenn überhaupt

Er lebt allein meine schwester hat noch einen in ihrem zimmer.

Ich hab immer so Stückchen von hirse abgemacht und ja. Er hat zwar gefressen kam aber dennoch nicht auf meine Hand und wenn dann nur ganz ganz kurz

0

Was möchtest Du wissen?