Wie kriege ich mein verstopftes Ohr sauber?

5 Antworten

Erstmal: Benutze keine Gegenstände wie Haarklammer u.ä. Du kannst damit das Trommelfell verletzen. Und meist schiebt man das Ohrschmalz nach innen und holt es nur selten nach außen. Fülle eine Inkjektionsspritze (ohne Nadel) mit körperwarmenm Wasser und spritzt das ins Ohr. Normalerweise lösen sich dabei die Pfropfen. Der Ohrenarzt macht auch nichts anderes. Und du kannst dabei das Ohr nicht verletzten. Wenn das nicht hilft musst du wieder zum Arzt. Vorbeugend täglich Emser Nasensalbe (in die Nase) geben. Sorgt dafür, das der Gang zwischen Ohr und Nase freibleibt.

Gute Antwort DH

0

Huhu!Ich nehme zum beispiel eine Spritze.Und fülle sie mit lau warmes Wasser.Damit spülle ich dann meine Ohren aus.Dieses problem hatte ich nähmlich auch.Ich ging zum Doc.Und Er spüllte mir die Ohren mit der Spritze aus.Ich habe mir dann ein paar Spritzen mitgeben lassen von Ihm.Das ist über 10 Jahre hehr.Aber ich fahre mit dieser methode bis heute sehr gut.Vor alem schmerzfrei.Aber ich würde trotzdem mal damit zum Doc gehen.Gute Gesundheit.BB Monky

Bedingt durch die Hitze, das viele Duschen und das Schwimmen im Meer kenne ich dieses Problem. Ich habe mir Cerumenex N aus der Apotheke geholt. Es ist zum Lösen und Entfernen von Ohrenschmalz. Es hilft tatsächlich. Nach Gebrauch sind die Ohren gut auszuspülen. Ausserdem benutze ich Ohropax zum Duschen und Schwimmen. Toi, toi, toi, zur Zeit höre ich recht gut.

Linkes Ohr oder Rechtes Ohr unnormal Warm?

Hallo, in letzter Zeit ist mein linkes Ohr warm aber das rechte kalt, oder das linke kalt und das rechte warm. Ich "spiele" nicht mit meinen Ohren oder tuhe sonst was damit.

...zur Frage

Pickel im Gehörgang wie kann man sie selbst behandeln?

Ich habe leider recht häufig pickel im Ohr. Ich war schon mal beim Ohrenarzt, der hat ihn mir aufgeschnitten. Habe mittlerweile wieder einen leider möchte aber nicht schon wieder zum Ohrenarzt gehen denn das aufschneiden an sich war nicht schmerzhaft da ich betäubt wurde aber die Tage danach waren sehr sehr schmerzhaft. Jetzt meine Frage kann man sowas selber behandeln ausdrücken darf man nicht und ich würde ungerne den wieder aufschneiden lassen.

...zur Frage

Hilfe! Eustachi-Röhre zu/ Druck auf den Ohren durch Erkältung. Was hilft?

Hallo Community!

ich bin seit ein paar Tagen erkältet, habe Husten und Schnupfen. Seit gestern ist auch meine linke Eustachi-Röhre verstopft, ich befürchte, die rechte zieht auch bald nach. Schlucken und Gähnen hilft kurz, aber nu ein paar Sekunden, danach ist sie wieder zu. Ausschnauben hilft nur manchmal, Nase zuhalten und pusten gar nicht. Wenn ich mit dem Zeigefinger ein bisschen im Ohr "bohre", fühlt es sich auch kurz besser an aber weg geht es davon auch nicht. außerdem hab ich das gefühl, mein Gehörgang entzündet sich dadurch, deswegen lass ich das lieber. Kennt ihr noch andere Hausmittel, die die Röhre wieder frei kriegen?

Danke für eure Antworten ud LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?