Wie kriege ich mein Muskelkater auf der Stelle weg?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein muskel Kater geht nicht so schnell weg, aber du kannst einfach mal Wasser trinken, oder Magnesium zu dir nehmen. Sollte glaub ich helfen xD und nicht nur einen kleinen schluck Wasser, sondern vielleicht etwas mehr :D
Sollte dann glaub ich schneller gehen. Bin mir aber nicht sicher xD und über anstrengen dich nicht.

Kommentar von salvo223
11.09.2016, 01:03

habe morgen früh ein Spiel und habe Muskelkater 😑

0
Kommentar von Takumo2812
11.09.2016, 02:35

Na klasse... Ich glaube nicht, dass bis morgen der Mzskelkater verschwinden wird xD

0

Hallo! Durch Zaubern, mehr geht nicht. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. 

Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen.

Spätesten am 3. Tag wird es besser aber ein Muskelkater kann 5 - 6 Tage dauern. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Schlafen gehen. Dann spüren sie ihn nicht mehr.

Muskelkater bedeutet, dass du ganz leichte Verletzungen in den Muskelfasern hast. Die Heilung benötigt leider etwas Zeit. Vitamin-E reiche Ernährung unterstützt es ein wenig, aber sofort bekommst du das nicht weg.

Tut mir leid!

Kommentar von salvo223
11.09.2016, 01:07

kann aber morgen früh zum Spiel gehen oder

0
Kommentar von Cruiser67
11.09.2016, 01:14

Normalerweise sollte man seine Belastung etwas runterschrauben, aber ich denke nicht, dass du Folgeschäden davon tragen würdest. Beiß die Zähne zusammen und dann geht das schon. Wenn der Adrenalinpegel steigt, "verschwindet" auch erstmal der Schmerz. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Spiel morgen :)

0

Was möchtest Du wissen?