WIe kriege ich mein Geld zurück,wenn der Artikel nicht versendet wird?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst optimistisch auf deinen Bikini warten.
Über eBay werden jede Stunde problemlos viele tausend Geschäfte abgewickelt.
Warum sollte gerade dein Kauf nicht klappen?
Wenn du keine Ware kriegst, musst du dich erst einmal beim Verkäufer melden.
Er muss den Versand nachweisen können.
Wenn er das nicht kann, hast du Anrecht auf Rückerstattung deiner Zahlung.
Da greift dann der PayPal-Käuferschutz auf eBay.
Mehr darüber steht hier.
Ein Fall für das Gericht wird dein Bikini nicht werden.

Dann wird es schwierig. Ich habe mal ein seltenes Buch mit versichertem Versand verschickt. Hatte 20 Euro dafür bekommen. Der Nachforschungsantrag verlief leider ins Leere.Habe mich mit der Kundin so geeinigt, dass sie die Portokosten getragen hat und ich habe die 20 Euro zurückübersandt. War ärgerlich, aber für uns beide.

Bei Pay Pal muss der Verkäufer versichert verschicken. Wenn er das nicht macht und du bekommst den Artikel nicht dann bekommst du von Pay Pal das Geld zurück erstattet.

Wichtig ist, dass es in der Kaufabwicklung auf eBay.de zu erkennen ist, dass du versicherten Versand ausgewählt hast, denn Verkäufer bieten meist 2 Varianten an und der Käufer kann sich dann für 1 entscheiden und diese anklicken.

Also? Was steht in der Kaufabwicklung?

Nachsichtig ist gut. Der arme Kerl und das neue eBay-Kassierverfahren. Ich denke, der schleudert.

Stand unter Versand (dem Tab) nicht noch eine Erklärung zu Standardversand? Schau da mal bitte nach. Vielleicht ist diese Frage dann schon geklärt.

Übrigens hat eBay jetzt auf den blauen Bepperlis für neue Verkäufer stehen, dass alle, egal ob per PP oder Überweisung an eBay geht.Die hauen das Ding sogar bei "nur Selbstabholung" rein .... Ohje, das wird was ....

knusperflocken 28.03.2012, 23:21

ach na daran bin ich schon seit Monaten gewohnt und anders kenne ich es nicht. Trotzdem finde ich es nicht gut.

0

wenn du mit paypal bezahlt hast, bekommst du dein geld auf jeden fall zurück.

Wenn Du mit Pay Pal bezahlt hast bekommst Du Dein Geld wieder,wenn nicht geliefert wurde.

bei der paypalnameldung musst du den agb zustimmen , hast du sie etwa vorher nicht gelesen ?

dann hole es mal nach , das erspart lästiges nachfragen im forum

knusperflocken 28.03.2012, 23:20

ich würde mir lieber lästige Antworten ersparen.

0
10811 29.03.2012, 14:45
@knusperflocken

@ knusperflöckchen

die wahrheit wird selten vertragen :-D

mir wäre es peinlich solche fragen in einem forum zu stellen , wenn der fehler bei mir liegt

wenn ich mir deine ganzen fragen so angucke , bezweifel ich doch stark das du überhaupt schon voll geschäftsfähig biust , dazu gehört nämlich u.a. das lesen von agb ;)

0

Was möchtest Du wissen?