Wie kriege ich mehr RAM?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann das der RAM sein? Rocket League ist nun wirklich kein Spiel was ich als Arbeitsspeicher-hungrig einschätzen würde.
Du kannst mal in resmon.exe schauen (Windows, resmon.exe bei Programme/Dateien durchsuchen) wie hoch die Auslastung bei den anderen Sachen (CPU / GPU) ist.

GC's sollten eig. den RAM selbst freihalten wenn er voll wird. Du kannst natürlich auch mehr kaufen, der ist mittlerweile fast schon kriminell günstig.

Ich tippe aber eher darauf das der Lüfter möglicherweise stark verstopft ist und nach kurzer Betriebszeit die Leistung nachlässt, da der Wärmeabfluss nicht ausreicht und die Betriebsteile überhitzen.
Schraube mal den PC auf (nachdem der Strom natürlich entfernt wurde) und schaue nach ob der Lüfter sich normal ohne Probleme gut bewegen kann und entferne eventuellen Staub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honigtopf3239
24.09.2016, 22:09

P.S. : Auch den Staub vom Grafikkartenlüfter, die hat einen eigenen :)

0

Am ram liegts nicht. Dein Prozessor ist schon älter und Deine Grafikkarte schwach. Dann überhitzt die halt auch schnell. Das heißt: Kühlkörper säubern und notebook kühler kaufen

wie viel ram hast du Derzeit?. 2?,4?,8? etc.

Ram kannst du aufwerten, du kaufst im Laden oder Online angenommen 2x 8 Gb ram,

Steckst diese in 2 Steckplätze an deinen Mainboard an und hast somit 16 Gb Ram. ( Auch hier Vorsicht jedes Mainboard ist anders)

Aber Achtung Ram Aleine ist nicht immer schuld an Laggs. Wäre toll wenn du  deine Hardware Posten könntest diese findest du unter Geräte Manager. Mfg :).

Kommentar von flaavyo
24.09.2016, 22:09

Danke für die Antwort. Also habe mal nachgeschaut. Habe einen Intel R core i7 2600 cpu 3,4 GHz 8 GB RAM an was kann es liegen dass mein PC das Spiel trotzdem nicht packt

0
Kommentar von flaavyo
24.09.2016, 22:11

Dumme Frage aber wo sehe ich welche Grafikkarte ich habe ?

0
Kommentar von flaavyo
24.09.2016, 22:13

Also es ist eine NVIDIA GeForce GT350

0
Kommentar von flaavyo
24.09.2016, 22:21

Okay vielen Dank für die Antworten. Werde ich machen :-).

1

Vielleicht liegt es am prozessor und nicht am ram wenn dann würde ich aber etwas ram kaufen .kann natürlich auch an der grafikkarte liegen würde ich mal jemanden nach gucken lassen.

Kommentar von spiele
25.09.2016, 09:59

Du hättest ja mal nach den Spezifikationen fragen können.

"nicht am ramwenn dann würde ich aber etwas ram kaufen" wieder sprechen tust du dich auch noch.

Bitte nicht son halb-Wissen

0

Du kannst dir nur Ram kaufen, ich denke aber nicht, dass das daran liegt, sondern eher an der Temperatur.

Grafikkarte wird dir vermutlich mehr nutzen als mehr Ram.

man muss sich ram kaufen und kann die nicht einfach so machen ;) 

Kommentar von miperktold
24.09.2016, 22:06

aber das liegt eher ein CPU oder GPU ... Temperaturprobleme 

0

Was möchtest Du wissen?