Wie kriege ich Leuchtgrün mit normalen Farben gemischt? (siehe Bild, radioaktiver Brennstab)

DAs hier - (Farbe, malen, Atom)

3 Antworten

was meinste mit Leuchtgrün? So'n Textmarkergrün oder ein Pigment das im Dunkeln leuchtet? Letzteres mit säurefreien (z.B. Acryl)farben mischen und Oberfläche nach dem Aufstreichen stupfen.

Ob es "Textmarkergrün" als Pigmente gibt, weiss ich nicht, hab ich noch nicht gesucht, müsste aber wenn, ähnlich gehn.

Um was für eine Art Farben geht es denn? Das macht nähmlich auch einen Unterschied aus!

Ansonsten würde ich nach der Farbe direkt im Laden schauen sollte es eigentlich geben(jedenfalls ähnlich).

Oder einfach ein schön leuchtendes Zitronengelb nehmen das mit ein wenig(!!) hellgrün bzw. limonengrün mischen und dann noch etwas weiß dazu geben.

Aber wie gesagt, es kommt immer drauf an welche art Farben du nimmst.

 

Abtönfarben

0
@xdrinfo

Abtönfarben sind n grundsätzlich bisschen matt, besser Acrylfarben verwenden, und so mixen wie Sweeper beschrieben hat. Wichtig, wenn du bei Abtönfarbe bleiben willst: Auf hellen Untergrund malen. Und eventuell auch mit n bisschen Weiss mischen.

0

Weiß mit Hellgrün mischen? Zum Rand hin abdunkeln, in den Hintergrund übergehen lassen.

Wie stirbt man wenn man radioaktiv verstrahlt wird?

Ist der Tod sehr qualvoll oder geht es schnell

...zur Frage

Radioaktiv Zeichen - wie am besten malen?

Ich möchte in, ich nenn es "Radioaktivzeichen", an die Wand malen auf gelben Hintergrund. Nun wie mache ich dass am besten damit die "Strahlen" die vom Kreis in der mitte ausgehen auch alle 3 gleichgroß und gleich proportioniert sind?

Und noch eine Hintergrundfrage zum "Radioaktivsymbol", ich sehe es oft mit einem Zacken unten und 2 oben und manchmal genau umgekehrt also einem Zacken oben und zwei unten. Was hat es mit den "Zacken" "Strahlen" auf sich? Warum ist auf manchen Fotos einer unten und einer oben? Ich habe beide mal als Bilder hochgeladen.

...zur Frage

Elektron+Proton-> Neutron?

Hi,
Wir sollen für Physik herausfinden wieso ein Elektron und ein Proton zusammen nicht die Masse eines Neutrons haben. Wir nehmen nämlich gerade Rdaioaktivität durch und beim b- Zerfall ist es ja so, dass sich ein Neutron in ein Proton und ein Eletkron aufspaltet. Da aber ein Proton und ein Elektron laut unserer Angaben nicht die Masse eines Neutrons haben, fragen wir uns wo die Masse hin ist und wie das zustande kommt. Es könnte aber auch sein, dass unsere Angabe falsch sind.
Ich weiß, dass die Frage ziemlich kompliziert ist, aber es wäre echt toll, wenn jemand eine Antwort hätte.

...zur Frage

Pc-Bildschirm / -Monitor zeigt Farben falsch an, wie geht das weg?

Bsp. siehe Bild

...zur Frage

Lila Graue Haare mit welcher Farbe schaff ich das?

Morgen kommt meine Frisörin und ich möchte mir die Haare färben lassen siehe Fotos !!! Welche Haarfarbe ist das bzw welche Farben müssen gemischt werden . Danke für die Antworten

...zur Frage

Aus welche Farben wird grün gemischt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?