Wie kriege ich Laminat wieder glänzend?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für die meisten Bodenbeläge gibt es je nach Zusammensetzung ganz spezielle Reinigungs- und Pflegemittel. Informiere dich am Besten dort wo du den Boden gekauft hast oder in einem anderen Fachgeschäft.

Hab ich alles schon probiert, aber es brachte nicht das gewünschte Resultat.

0

Versuche es mal mit einem Schuß Ei-Shampoo im Putzwasser, aber nicht zu viel und nicht zu nass wischen

Ich denke wenn Laminat einmal abgenutzt und stumpf ist hilft nur erneuern. Das ist einer der vielen Nachteile zum Parkett.

Für Laminat nimmt man Orangenöl, ist als "Laminatreiniger" im Handel erhältlich.

probier es mal an einer Stelle mit farblosem Bohnerwachs oder Autohartwachs.Wenn es funktioniert kannst du ja alles machen.

Was möchtest Du wissen?