wie kriege ich Kunststoffbeschläge an einer Haustür wieder glatt und sauber?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vergilbten oder vergrauten Kunststoff, auch an Kunststoff-Fenstern oder -Türen, bekommt man wieder weiß mit Frosch SODAreiniger aus dem Baumarkt. Mit anderen Frosch-Reinigern (Essig o.ä.) aus der Drogerie funktioniert es nicht!

Gegen "risselig" habe ich allerdings auch kein Mittel... Wenn damit gemeint ist, dass der Kunststoff rissig geworden ist oder bröckelt, dann hilft wirklich nur noch die Tür auszutauschen.

Wenn es sich n icht nur um Dreck handelt, den man beseitigen müßte, dann würde ich in einen Baumarkt gehen und mir gleich neue Griffe holen. Die gibst im Sonderangebot schon unter 10 Euro je Set.

Sind nicht nur die Griffe, es handelt sich um runde Verstrebungen. Kann man nicht nachkaufen - leider.

0
@marion09

Versuchs doch mit Reinigungsbenzin. Ggf. kann man die Bestrebungen mit speziellen Farben/Lacken gekont anstreichen, so dass sie neuwertig aussehen.

0

Ich glaube mal auf http://www.haustuere.de einige Tipps gefunden zu haben. So wie es aussieht, haben die aber das Design geändert und den Inhalt geändert.

Was möchtest Du wissen?