Wie kriege ich kerzenwachs aus dem teppich ohne den teppich zu beschädigen?

3 Antworten

Hörte mal sowas wie Löschpapier und Bügeleisen...aber ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, da ich das Problem auch noch nicht hatte;-)

... ist aber soweit ok - jetzt musst Du mit Küchenpapier und einem Bügeleisen solange rumspielen,(Papier auf den Fleck, heiß werden lassen) bis Du ihn mit dem Papier aufsaugen kannst.

wird der teppich durch die hitze nicht verbrannt?

0
@buddy2273

Nee - die fasern sind entweder Baumwolle, oder Wolle, da dauerts ziemlich lange bis was schmilzt oder brennt und bei Kunstfaser ist der Schmelzpunkt noch höher.. Einfach mal vorsichtig probieren.. (Ich habe 15 Jahre in der Teppich- u. Teppichbodenbranche gedient, ich weiß, was ich schreibe...)

0

Löschpapier drauf legen und mit dem Bügeleisen auf mittlere Temp. einstellen und darüber gehen! Papier immer etwas verücken, wenn Wachs im Papier ist!

Was möchtest Du wissen?