Wie kriege ich Herpes an der Lippe schnell wieder weg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den hab ich auch gerade hinter mir und zu meiner überraschung,hab ich Bepanthen,die klassische Wund und Heilsalbe drauf gegeben! Hat super schnell geholfen,schneller als die Minitübchen aus der Apotheke! Mehrmals täglich auf die Lippe geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zovirax oder Aciclovir ratioham aus der Apotheke.

GUte Erfahrungen für Büro hab ich auch mit herbpespflaster gemacht (war erst skeptisch, aber ist sein geld echtw ert.. verhindert Verschlimmerung und heilt gut ab)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Herpes Pflaster ich glaube du musst die einen tag anhaben dann ist die blase weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorge dir so schnell wie möglich eine Herpes-Salbe (z.B. Zovirax) aus der Apotheke. Diese Salben helfen nur, wenn man sie sehr früh anwendet, also am besten schon beim ersten Kribbeln.

Diese Salbe machst du mit einem Wattestäbchen dünn auf den Herpes. Bitte nicht mit den Fingern, denn Herpes ist hochansteckend. Du verbreitest die Viren mit den Fingern nur noch weiter.

Dann heißt es abwarten. Auch mit dieser Salbe dauert es etwa eine Woche bis das vollständig abgeheilt ist.

Wenn der Herpes aufgebrochen ist, dann helfen diese Salben nicht mehr, dann kannst du Zinksalbe oder Bepanthen drauf machen.

Bis das vollständig abgeheilt ist, bitte nicht küssen, nicht mit den Fingern dran rum knibbeln, nicht mit anderen aus einer Flasche/einem Glas trinken. Wie gesagt, ist der Erreger hochansteckend.

Es gibt auch Herpes-Patches. Die kannst du drauf kleben. Dann ist die Blase abgedeckt, mit Salbe versorgt und sie fällt nicht mehr so auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?