Wie kriege ich hartnäckige Wasserflecken auf Glastüren in der Dusche entfernt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verdünnte Essiglösung. Um aber vor zu beugen solltest Du die Glastür mit Autowachs polieren, das Wasser perlt ab und es bilden sich keine Kalkflecken

Gemisch aus Essig und Wasser

essig, glasreiniger, badreiniger und ein nichtkratziges tuch

Wasserflecken auf Kunstdruck/Gemälde entfernen?

Hallo Community ;)

Habt ihr eine Idee wie ich Wasserflecken auf einem Kunstdruck-Bild entfernen kann?

Hintergrund, ich habe ein altes aber sehr schönes Bild restaurieren wollen, den Rahmen habe ich perfekt hingekriegt, aber leider habe ich beim reinigen des Rahmens "Brennspiritus" verwendet (da extrem hartnäckige Verschmutzungen am Rahmen gewesen), und so ist etwas Brennspiritus auch auf das Bild gelangt, wobei es auf dem Bild einen Wasserfleck hinterlassen hat ...

Wie kriege ich das (halbwegs) Weg? Hat da jemand Erfahrungen?

Vielleicht mit etwas Seifenwasser befeuchten und dann abtupfen? Wirklich, ich will das Bild nicht zerstören oder wegschmeißen (da sehr schönes Bild)

...zur Frage

Wie entferne ich am besten hartnäckige Kalkablagerungen in der Dusche?

Hallo,

Sind gestern in unsere neue Wohnung "gezogen" und haben gemerkt, dass in unserer Dusche hartnäckige Kalkrückstände zu sehen sind. Wir haben versucht die Ablagerungen mit Chlor zu beseitigen, damit haben wir auch einiges beseitigen könne. Aber die restlichen Ablagerungen bekommen wir einfach nicht weg. Hat jemand eine Idee wie ich diese Rückstände gut beseitigen kann. Im internet habe ich gelesen, dass Klarspüler helfen kann. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie bekommt man alte Wasserflecken aus Holz entfernt?

Geht sowas überhaupt ?

...zur Frage

Wie reinigt man Duschtüren aus Glas?

Glastüren an der Dusche, Kalkflecken, nichts hilft wirklich. Darf ich Antikal verwenden, oderist das zu scharf?

...zur Frage

Wasserflecken auf Weingläsern... -.-

Hallo Ihr... Ich bring grad alle Weingläser auf Vordermann. Hab die auch schon auch in der Maschine gewaschen und sofort abgetrocknet und poliert, aaaaber trotzdem sind noch so kleine Wasserflecken drauf. Hab schon gegoogelt und nix gefunden... Dafür weiß ich jetzt wie man Glastüren und Aquarien reinigt. Bitte um schnelle Hilfe :)

Danke euch

...zur Frage

(Haus-)Mittel gegen wirklich hartnäckige Wasserflecken?

Hallo,

hat vielleicht jemand Tipps für (Haus-)Mittel, mit denen man wirklich kartnäckige Wasserflecken wieder wegbekommt?

Vielen Danke für Antworten!

LG sabse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?