Wie kriege ich genug Strom für meine Musik Anlage Zuhause?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist der Subwoofer ein aktiver oder passiver? Welche Impedanz haben Deine Lautsprecher? Wie viel wills Du ausgeben und was genau willst Du haben?

Willst Du einen Verstärker oder einfach eine Komplettanlage?

Es geht nur um einen Verstärker der viel Strom liefert damit ich fürs erste gerüstet bin. Ich habe mir schon den PIONEER VSX-D2011 angeschaut und wollte da auch nochmal fragen ob der viel Power hat 

0
@nili3216543

Also erstmal gibt man das, was ein Verstärker liefert, in Leistung an.

Amplifier SectionMaximum Output Power .......................... 130 W/channel(1 kHz, THD 10.0 %, 8 Ω)Continuous Power Output (DIN)FRONT ..... 100 W + 100 W (DIN 1 kHz, THD 1 %, 8 Ω)CENTER .................. 100 W (DIN 1 kHz, THD 1 %, 8 Ω)SURROUND ......................................... 100 W + 100 W(DIN 1 kHz, THD 1 %, 8 Ω)SURROUND BACK ............................... 100 W + 100 W(DIN 1 kHz, THD 1 %, 8 Ω)Rated Power Output ................................ 100 W + 100 W(20 Hz-20 kHz, 0.09 %, 8 Ω)

Das habe ich der Anleitung entnommen. Demzufolge hast Du je nach Ausgang des Gerätes verschieden Leistungen. Die einzelnen kannst daraus entnehmen. Maximale Leistung ist allerdings 130 Watt je Ausgang.

Die "Ohm" Angabe ist die Impedanz für welche die Leistung zutrifft. Darauf solltest Du unbedingt beim Anschluss der Lautsprecher achten, da bei falscher Impedanz des Verstärkers und der Lautsprecher letzteres oftmals den Geist aufgibt.

0

Was möchtest Du wissen?