Wie kriege ich Genehmigungen Spiele zu Let's Playen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hör nicht auf die anderen. Du brauchst zum Let's Playen immer eine Lizenz und es ist gut dass du darüber nachdenkst und fragst bevor du einfach machst. 

Viele Spiele-Publisher geben allgemeine Lizenzen für alle aus so dass man die Spiele ohne Probleme Let's Playen kann. Bei anderen hingegen wie Nintendo muss man sich bei deren Partner-Programm anmelden. Man bekommt dann eine Lizenz und muss einen Teil seiner Einnahmen an Nintendo abdrücken. 

Ich würde als erstes einfach mal Googlen. "Spielname YouTube Lizenz". Wenn dich das nicht weiterbringt durch auf der Website des Publishers nach dem Begriff "EULA" - End User License Agreement. Dort steht drin was du als Käufer darfst.

Wenn du so gar nichts findest kannst du die einfach per E-Mail anschreiben. Nenne dann deinen Kanalnamen (Link) und deinen echten Namen sowie Anschrift und was du vor hast. Das ist seriöser und die Wahrscheinlichkeit dass du eine Antwort bekommst ist größer. 

Deine E-Mail Adresse sollte übrigens auch seriös sein und nicht irgendwie Furzknoten@gmail.com sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?