Wie kriege ich geknicktes Papier wieder gerade?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also, was hilft und das ist kein Witz, ist das du sie bügeln kannst. Bei dem Koralbuch  meiner Mutter sind die Seiten im Regen total wellig geworden und nach dem bügeln sah es wieder gut aus. Du solltest aber das Bügeleisen allerdings auf niedrigster Stufe stellen ....

Auf einen Stapel schwere Bücher bist du bestimmt schon selbst gekommen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Aus Erfahrung weiß ich, dass der Lehrer einen tötet, wenn man eine Arbeit derart entstellt zurückgibt. Meine Empfehlung: Geh ins Sekretariat und hol dir ein Verlust-Formular. Dort musst du Fach, Art des Leistungsnachweises, Note und Unterschrift der Eltern hinschreiben (lassen). Wenn es so etwas bei euch nichts gibt, sag dem Lehrer, dass du sie verloren hast, ist bei uns meistens kein Problem (dank der Formulare ;) ).

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bügeln. Oder kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen ein paar Bücher legen. Klappt eigentlich immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst versuchen, das Papier ganz vorsichtig zu bügeln. Erstmal auf niedrigste Stufe gehen und vorsichtig erhöhen, wenn es nicht gleich klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es richtig zerknittert ist, dann kann man das nicht mehr komplett raus bekommen. Du kannst es glatt bügeln, aber es wird nie so aussehen als wäre gar nichts passiert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paar mal über eine Tischkante ziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Geschirrtuch über das Papier und laue Stufe drüberbügeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?