Wie kriege ich Farbe von Kreidestiften ab?

2 Antworten

Nicht mal NagellackEntferner hilft!! Muss wohl neu streichen. Echt komisch. Und ärgerlich!! 

Ich nehme bei Flecken immer nagellack Entferner das hilft sehr gut

nagellackentferner ist ACETON. wenn die FS es erstmal mit nagellackentferner vesucht und es funktioniert, kann sie das aceton künftig im baumarkt kaufen - das ist dann billiger als "nagellacklentferner".

vielleicht zum puzten auch " 000 stahlwolle" verwenden.

das einfachste wäre meiner meinung nach, wenn du dir eine dose "TAFELLACK" kaufst und die tafel neu streichst !

0

Naja ne es gibt auch acetomfreuen nagellackentferner und nagellack Entferner hat jede Frau zu hause

0

PU - Leder (Polyurethane) reinigen, bleichen oder umfärben?

Hallo,

ich habe eine Jacke aus ganz dünnem PU Leder in der Farbe weiß.

Nun habe ich die Jacke ewig nicht mehr getragen und am Kragen ist nach der Zeit eine Verfärbung/Vergilbung durchs Schwitzen entstanden.

Meine Fragen dazu:

Wie kann ich diese Verfärbung wieder wegbekommen? Ist es möglich PU Leder zu bleichen oder umzufärben?

Ich habe schon folgendes versucht:

• Vorsichtig mit einem Schwamm waschen
  • Weichspüler
  • Spülmittel
  • Essig, Salz
  • Zahnpasta
  • Haarspray
  • Stundenlang in Chlor einlegen ...

Nicht davon hat auch nur ein kleines bisschen geholfen ... Noch irgendwer einen Rat?

Wäre dankbar ... die Jacke war einmal ziemlich teuer.

...zur Frage

Ölfarben langsam nervts mich echt! >:(

Hey ich male schon seit 3 Jahren oder so mit Acrylfarben und bin auch echt Happy damit ... hab aber von meiner Schwester auf Weihnachten Ölfarben geschenkt bekommen , sie sagte ich soll es mal versuchen .... In den Tuben sind die sehr Dick,... und ich hab immer gedacht Ölfarben sind flüssig?? Dann hab ich gelesen dass man die mit Spiritus oder Terpentinöl verdünnen kann... also hab ich die farbe genommen und spiritus rein hab mit meinem Pinsel vermischt und jezt ist es NOCH DICKER!! und riecht nach Knete!! Außerdem bekomm ich diese dicke Farbmasse nicht mehr von meinem Pinsel runter... :( und der Pinsel war soooo schön :'(

Ich hab langsam echt keine Lust mehr auf diese sche** Ölfarben -.- >:(

Hat jemand einen Rat wie ich doch noch damit Malen kann oder diese blöde dicke Masse von meinem Pinsel bekomm?? Bin hier echt am Verzweifeln :((

...zur Frage

Ich suche Thailändische Arbeitskleidung für unser Thailändisches Outlet im Hotel, kennt einer Internetseiten im besten fall deutsche ?

so wie auf dem Bild! PRINCEOFASIA und ALIEXPRESS hatte ich schon, keine zuverlässigen Firmen !

...zur Frage

Kaffeevollautomat Melitta reinigung?

Bei meinem Vollautomat war so Reinigung für die Milch dabei, da macht man ja 50ml in den Milchbehälter rein und normal 450ml Wasser, habe aber 90ml von dem Reiniger nur in den Behälter gemacht ohne Wasser, hatte nicht wirklich eine Anleitung.

Das war dann halt nur bisschen Reinigungsmittel , halt auch bisschen wenig, ist die Maschine weil sie nichts mehr saugen konnte irgendwie so ausgerastet und hat gedampft, war das irgendwie schlimm?

Obwohl alles funktioniert mache ich mir immer so Gedanken , aber normalerweise sollte ja nichts kaputt gehen wenn man eine Reinigung startet und zu wenig Flüssigkeit in den Behälter hatte? Bzw eben nur 50-90ml von dem Reiniger, nicht das der irgendwie was wegätzt weil der nicht verdünnt wurde oder so?

Hoffe auf eine gute Antwort, die bekommt einen Stern.

...zur Frage

Wie verheilt ein selbstgestochenes Tattoo

Hallo leute.. ich habe mir heute mit meiner freundin selbst ein tattoo gestochen mit einer Nadel , natürlich alles steril gehalten usw. ich möchte auf meine fragen die ich jetz dazu stelle keine dummen antworten oder kommentare hören .. ich wollte ein selbstgestochenes tattoo damit ich erinnerung an meine jugend habe. Also . -ist es richtig wenn man es danach mit vaseline eincremt und frischhaltefolie drauf tut?

-Wie lange muss die frischhaltefolie drauf bleiben und wann kann ich sie wieder abtun.

-Wann kann ich mit der Stelle wieder ins wasser kommen?

-ich habe die farbe die aus der haut 'rausgeguckt' hat mit einem tuch abgewischt und dann direkt die vaseline drauf getan.jetz erkennt man das tattoo natürlich nicht richtig weil noch viel farbe verwischt ist .. wann kann ich das verwischte ordentlich abwaschen ? und wann kann ich die frischhhaltefolie ganz weglassen?

-Bleibt ein Tattoo das man mit einer nadel sticht überhaupt in der haut .. also geht es nicht weg?

ich weiß es ist etwas dumm das ich mich da erst nachher drüber informiere aber ich hoffe ihr antwortet mir schnell ! danke schonmal :)

...zur Frage

Wie kann ich durch Farbe verunreinigte Fugen säubern?

Hallo Fragende und Beantworter, hab ein akutes Problem mit "Farbresten" in den neuen Fugen. Die Fliesen wurden neu gelegt. Sowohl Wand und Fußboden. Der obere Rand der Wandfliesen wurde (gegen meinen Willen) mit Wandfarbe statt mit Acryl oder wenigstens Silikon beendet. Das Problem ist: die Wandfarbe ist weiß, die Fugen des Fußbodens ist anthrazit - und - der Fußboden wurde leider nicht richtig abgedeckt (obwohl genug Material da gewesen wäre). Jetzt hab ich versucht die Wandfarbe von den Fugen zu entfernen, bin jedoch leider nicht erfolgreich. Habs mit heißem Wasser und Spülmittel versucht - geschrubbt, geschrubbt und geschrubbt. Habs einweichen lassen. Auch das hat nicht geholfen. Vielleicht weil das Wasser kalt war bzw. wurde??? Habe die Befürchtung, wenn ich die dementsprechende Chemie einsetze, dass die gesamte Farbe der Fuge leidet. Hat jemand nen wirklich guten Tipp??? Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe... :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?