Wie kriege ich es hin, dass meine Homepage auf dem Handy-Browser ein anderes Outfit hat

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die schönste Lösung sind CSS Media Queries, weil das reines Styling ist und ohne unzuverlässige Javascript-Abfragen auskommt. Schau mal http://www.teeundwhisky.de mit einem modernen Browser an (bis auf IE geht jeder), und schiebe die Seite schmaler. Je nach Platz kommt ein anderes Stylesheet zur Anwendung. So kriegt ein kleines Firefox-Fenster ebenfalls eine "mobile" Version, ein breiter Ipad-Browser dagegen was Desktop-Ähnlicheres. Immer so wie es passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Urferart
08.12.2011, 21:25

Ja so etwas würde ich gerne machen, kann ich da vorgefertigte Grundmuster runterladen oder ist das CSS Media Queries eine Programmier-Sache? ich will eigentlich nur das Imageloop durch eine Grafik ersetzten der rest funktioniert gut mit Mobile-Geräten

0

Verschiedene CSS-Files anlegen und im HTML-Sourcecode auf beide linken. Und zwar so:

[link rel="stylesheet" href="normal.css" media="screen" /]
[link rel="stylesheet" href="mobil.css" media="handheld" /]

Sollte klappen (natürlich [ und ] durch spitze Klammern ersetzen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Urferart
08.12.2011, 21:17

aber dann müsste ich die normal.css und die mobile.css erstellen? ich kenne mich nur mit html ein wenig aus, aber css sind Cascading Style Sheets, wie kriege ich die hin? (googeln!) hmpf!

0

Was möchtest Du wissen?