wie kriege ich es hin, dass mein freund mich wieder liebt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Verhalte dich ganz normal. Gefühle kann man nicht beeinflussen, entweder er entwickelt wieder mehr oder nicht. Wenn nicht solltest du vernünftig sein und die Beziehung beenden, denn glücklich wärt ihr dann beide nicht. 

Liebe kann man nicht erzwingen und so kann man auch niemanden zwingen das zu sagen.

Gleichwohl ist es nicht gesagt, dass wenn einer nicht "Ich liebe dich auch" antwortet, dich tatsächlich nicht lieben würde, sondern er kann oder will es derzeit nicht.

Das ist für den der es sagt vielleicht hart, aber man sollte es nicht gleich überbewerten.

Manchmal ist es sogar gar nicht so schlecht, denn das Wort wird oft all zu schnell oder zu oft in den Mund genommen und es steckt nichts dahinter.

Ihr seid gerade einmal 8 Monate zusammen, das ist eine sehr kurze Zeit, auch wenn man es nicht glauben mag.

Wenn ihr mal ne ganze Weile länger zusammen seid und er sagt es nie, erst dann würde ich mir sorgen machen.

Hängt nicht wie Kletten aufeinander, gebt euch Raum für euch selbst und dann wird sich das alles ergeben.

Eine Pause oder nun gar 2 innerhalb von 8 Monaten, das ist ne Menge Holz und viel bedenklicher als sich zu streiten oder mal ne schwere Phase zu haben.

Ihr scheint euch beide euerer Beziehung nicht sicher zu sein, diese Sicherheit versucht du mit "Ich liebe dich" zu manifestieren, nun hat er darauf nicht geantwortet und du zweifelst schon, das ist ein bedenkliches Zeichen für fehlendes Vertauen und damit Unsicherheit.

Auch in einer Beziehung braucht man Tage für sich, dafür braucht es nicht mal eine offizielle Pause zu sein.

Ich sehe meine Frau auch mal 1 Woche nicht, das ist ganz normal in der Erwachsenenwelt ;)

Bleib cool und mache dich lieber etwas rar, kümmer dich auch um deine eigenen Bedürfnisse, unabhängig von deinem Partner und dann wird sich alles von alleine ergeben.

Vielleicht merkt man dann sogar auch, dass man ohne den Anderen besser klar kommt und zieht daraus seine Lehren.

Liebe kommt, Liebe geht, du bleibst.

Wenn Ihr beschlossen habt, abzuwarten und zu schauen, ob Ihr Eure Gefühle füreinander neu entdeckt oder nicht - dann solltet Ihr auch genau das tun.

Also, warte ab - das war ja schließlich vereinbart.

Grüße, ----->

Setz ihn nicht unter Druck, das verursacht meist das Gegenteil von dem was du nun anstrebst.. Mach ihm klar wie sehr du ihn liebst, aber an sich kannst weder du noch er das irgendwie steuern :(

mariem964 03.07.2017, 11:21

wie zeige ich ihm denn meine liebe ohne ihn damit unter druck zu setzen?

0

Entweder zu seltene Treffen oder es fehlt etwas in der Beziehung

Er läßt Dich hängen.

Was möchtest Du wissen?