Wie kriege ich es hin das ich Fotos von mir mache, die sexy aussehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Selfies ist das so eine Sache, die sehen meistens ziemlich gestellt und unnatürlich aus. Besser wäre, wenn Du jemanden hast, der sich schon etwas mit Fotografie auskennt und auch weiß, wie man verschiedene Lichtquellen vorteilhaft einsetzen kann. Da wird nämlich oft viel falsch gemacht, z.B. das typische frontal in die Kamera schauen und jetzt bitte lächeln und dann wird die Person oft noch frontal "totgeblitzt" ... gruselig ;-) 

Hast Du vielleicht Hobbyfotografen im Freundeskreis oder Familie? Wenn Du Dich nicht selbst fotografieren musst, kannst Du Dich viel freier bewegen und wirkst nicht so verkrampft.

Von irgendwelchen Handy Apps und Filtern würde ich die Finger lassen. Da wirkt das Bild nachher nur noch unnatürlicher und Du siehst auf dem Bild nachher vielleicht viel schlechter aus, als in Wirklichkeit. Wenn Du aber jemanden hast, der sich gut mit Photoshop oder Lightroom auskennt und damit umgehen kann, kann man schon noch einiges mehr aus Fotos rausholen. Das Wichtigste ist aber der Moment, in dem das Foto gemacht wurde. Wenn man da schon alles falsch gemacht hat, wird es auch mit Photoshop schwierig, daraus ein schönes Bild zu machen.

Wenn Du Dich selbst mit Fotografie beschäftigen möchtest, lerne erstmal die Grundlagen. Auf YouTube gibt es übrigens über so ziemlich jede Fotografieart Tutorials (Übungsvideos), da kannst Du schon einiges darüber lernen, wie man z.B. Portraits fotografiert, wie man verschiedene Lichtquellen einsetzten kann usw. . Du könntest Dich z.B. auch in Fotografiegruppen und Communities umschauen (damit meine ich NICHT Instagram!),  da gibt es auch eine Menge Leute, die Dir Tipps geben und Dir weiterhelfen können, wenn Du Fragen hast (auf diesem Weg habe ich auch eine Menge über Fotografie gelernt).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und tolle Fotos!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophie1000
12.02.2016, 12:11

Danke für die super Antwort (:

1
  • In dem du eine gute Kamera benutzt
  • Fotos photoshoppen (ist allerdings sehr teuer)
  • Figurbetonende Sachen anziehen
  • Keine Ekligen Bilder machen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sexy kann so vieles sein....
Frauen in Sexfilmen oder in der Werbung werden sehr komisch dargestellt.
In Posen die im normalen Leben nicht vorkommen.
In Posen, die Frauen unterwürfig erscheinen lassen.
Sexy kann ein natürliches Lachen/lächeln sein.
Sexy kann sein, dass deine Augen strahlen.
Dass du Selbstbewusst schaust. Deinen Bizeps angespannt zeigst.
Oder Intelligent schaust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Photoshop. Oder falls es um Fotos "mit dem Smartphone geht" einfach mal im Store nach Bildbearbeitungsprogrammen suchen (...,oder nach Filtern).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MetalMaik
11.02.2016, 22:47

Naja, mit den meisten Smartphone Filtern und Apps sehen die Fotos schlimmer aus, als wenn man sie gar nicht bearbeiten würde. Mit Photoshop kann man schon noch einiges aus seinen Bildern rausholen, aber auch nur, wenn man damit umgehen kann.

0

Du must mit der Phantasie der Betrachter spielen!

Fotografisch gesehen: passendes Licht, schoener Ausschnitt, nichts Stoerendes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei entspannt. Und das was du betonen willst, betonst du. Sprich: Hintern ausstrecken etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?