Wie kriege ich endlich nach all den Jahren mit 29 meine Schüchternheit weg?

4 Antworten

Ich habe eine Zeitlang einen Jungen (21) gefördert, der in fast allen Situationen zu schüchtern war, weil mich seine Mutter darum bat. Bei ihm grenzte das schon an eine Krankheit.

Ich nahm ihn mit zum Mittelalter. Nach ein paar Besuchen auf Märkten (mit leichter Rüstung und Helm) wurd er offener. Mittlerweile veralbert er sogar die Besucher, schwingt große Reden... Schreit und brüllt, dass man mir Platz machen möge.

Im normalen Leben ist er ein forscher, witziger und beliebter Mann geworden und ist aktiv in mehreren Richtungen und verheiratet.

Auf was ich hinaus will ist nicht direkt, dass du Mittelalter als dein Hobby machen sollst (kannst du natürlich, sind tolle Menschen dort).

Mach einfach was wo du in andere Rollen schlüpfen kannst, Schauspiel zum Beispiel. Wenn du merkst, dass du "Inkoknito" gut ankommst, Vieles tun kannst was du dich sonst nicht traust... und dir nichts passiert, wird deine Scheu von dir abfallen.

Ach ja... Chancen sind nur Chancen... verpatzt oder nicht verpatzt, du lernst daraus. Es kommen immer wieder Neue. 

Mach dich nicht verrückt :D Sind auch nur Menschen. Wie du und ich. Es ist doch viel ärgerlicher, eine Chance verpasst zu haben, weil man sich nicht überwinden konnte.🙈 Vllt. hätte es ja schon längstens geklappt :D Du hast nichts zu verlieren. Wenn du ne Abfuhr kassierst, sollte es halt nicht sein. Es wird immer jemanden auf dieser Welt geben, der dich so mag, wie du bist :)

Hey Celdax!

Da hast du verdammt recht. 🤔 Es hätte schon längst geklappt und sogar vor paar Stunden. Und ich bin so ein Depp und weise sie ab oder beachte sie wie Luft, und zwar beim allen. Klingt wirklich unverständlich ist leider Realität.. Das sind komplexe, die müssen schnellstens verschwinden.. Und wenn du das wirklich auf den Bild bist.. Könnte ich mir mein Kopf durch die Betonwand hämmern. 😮😮 😣

LG

DANILO 🙄

0
@Danilo29

Frauen haben meistens recht haha :D Lustig ist auch, dass du aus derselben Gegend kommst wie ich xD und danke 😜

Wünsche dir viel Glück😄 Versaus die nächsten paar Male nimmer :D 🖒 

Wird schon🍀!

0
@Celdax

Ja Frauen haben meistens recht! 😉 kommst du auch aus der Schweiz? 😮 Ich versaue es hoffentlich nicht noch ein nächstes mal. Dann wird es kritisch. Hahaha 😥😂😂

0

Also ich bin jugendlich und habe das geübt und zwar mit folgenden Tricks:

•sprich fremde Leute auf der Straße an und Frage sie nach der Uhrzeit oder dem Weg

•gehe Mal in die Bahn oder Bus und Frage ein Gespräch an (mit irgendeiner Person so über ihre Haarfarbe oder so)

•zieh dir Mal Sachen an die Du selbst eigentlich nie Tagen würdest und gehe damit auf die Straße

•gehe Mal auf der Straße zu irgendwelchen Personen und sage ihnen, dass sie sehr schön sind

Das sind zwar nicht viele Übungen aber sie helfen Wunder. Meine Freunde beneiden mich weil ich so selbstbewusst bin. Es wirkt nicht sofort aber alles braucht seine Zeit.
Hoffe ich konnte helfen

Beim Sex war es etwas hart, ist das normal?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt & natürlich auch ein Mädchen und hatte mit meinem Freund etwas spaß. Wir haben dann Geschlechtsverkehr gehabt, aber das hat mir am Ende etwas weh getan in der ihr wisst schon. Jetzt die Frage: Ist das normal?

Ich hoffe ich kriege ehrliche Antworten♥

...zur Frage

Verliebt und trotzdem Sex mit einer anderen

Hallo zusammen :)

Und zwar ist ein guter Freund von mir verliebt in ein Mädchen. Nun hat er aber am Wochenende mit einer anderen Sex gehabt. Aber nur Sex ohne Gefühle. Warum tut er das?

...zur Frage

Wieso sind jugendliche Frauen, oftmals sehr verklemmt?

ich wundere mich schon seit jahren, warum man mit jugendlichen frauen (13-17) nicht über sexuelle themen schreiben kann.

ich als mann (war zwischen 14 und 15, jetzt 16), wollte frauen in meinem alter kennenlernen, mit denen man über alles schreiben kann und nicht nur smalltalk führen kann. oftmals wurde ich als pervers und unreif bezeichnet. jedoch konnte ich nur mit diesen mädchen ein gutes verhältnis aufbauen, welche auch offener zu sexuellen oder generellen themen (z.B. Kriege) waren.

warum sind viele jüngere frauen so verklemmt?

...zur Frage

Wie viel verdient man als Altenpflegerin in Hamburg?

Ich bin 16 Jahre (Mädchen) alt und besuche zurzeit die 10. Klasse und lebe in Hamburg. Meine Frage ist jetzt wie viel verdient man mindestens in der Ausbildung also wie viel kriege ich aufjedenfall und wie viel ist mein einstiegsgehalt mindestens und wenn ich nur meinen hauptschulabschluss schaffe hab ich doch automatisch nach dieser Dreijährigen Ausbildung automatisch meinen realabschluss? Das wird dann überall als richtiger realabschluss angesehen oder? Also kann ich dann mit diesem realabschluss einen anderen beruf erlernen. Und was sind meine Tätigkeiten als Altenpflegerin ich hab gehörtt das man auch am Wochenende arbeitet kann ich auch nur in der woche arbeiten und bis wann sind meine Arbeitszeiten und wie viel mal in der Woche hab ich schule und wann Praktikum in der Ausbildung danke im vorraus tut mir leid für all die rechtschreibfehler musste es schnell tippen lg :)

...zur Frage

Freundin finden obwohl schüchtern?

Hi, ich bin 15 bald 16 und finde ein Mädchen aus meiner stufe echt nett und hab mit ihr auch 2 Kurse zusammen. Mein Problem ist, dass ich schüchtern bin und sie eher nicht. Allerdings ist sie nach meinem Gefühl in den letzten Tagen netter geworden. Wir reden eigentlich nur wenn wir Gruppenarbeiten machen sollen aber dann auch über privates. Allerdings bin ich dann immer extrem verunsichert. Am nächsten Samstag sind wir auf der gleichen party würde mich also über Tipps freuen.

...zur Frage

Ausnüchterungszelle ohne Straftat?

Ich war am Wochenende in einer Diskothek wo man mit einer Karte bezahlt und erst beim verlassen dieser Diskothek den Betrag in bar bezahlt. Leider war ich so betrunken das ich mein Geld verloren hatte, bzw. es könnte auch geklaut sein. Meine Freunde hatte ich verloren. Ich wendete mich an das Personal und da ich auch meinen Ausweis nicht dabei hatte riefen sie die Polizei. Auf dem Revier stellten sie schnell fest wer ich bin weil ich früher mal harmlos auffällig war. Zum Schluß gab es nochmal einem Alkoholtest und dieser ergab 2,8 Promille! Die Polizisten tendirten mich in eine Ausnüchterungszelle zu stecken, aber ich war sehr kooperativ und bat um eine Chance. Nach langen verhandeln durfte ich mir ein Taxi bestellen. Wie sind die Kriterien für eine Ausnüchterungszelle? Gingen die Beamten ein Risiko ein? Habe ich Glück gehabt? Ich hatte ja nur Pech und keine Straftat begangen sondern nur mein Geld verloren . Meine Schulden werde ich natürlich bezahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?