Wie kriege ich einen Trash-Virus weg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mache folgendes:

Mache mal einen Voll Scan mit Malwarebytes. Anleitung hier: http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html . Nach dem Scan bzw. nach verschieben der gefundenen Schädlinge in die Quarantäne wird dir ein Report angezeigt. Falls nicht gehe auf den Reiter "Logdateien" und öffne den aktuellen Report. Klicke auf Datei > speichern unter > Desktop > lade die Report Datei bei File Upload.net hoch. Bitte den Downloadlink posten.

Wichtig: Bitte auf jedenfall den Report hochladen, weil auch wenn etwas entfernt wird heißt das noch lange nicht, dass das System dann auch wieder sauber ist!

DerMitDenFragen 23.10.2011, 23:08

Ich mach grad so einen kompletten Systemcheck mit Avira AntiVir Personal. Ist das dasselbe?

0
AntivirBenutzer 23.10.2011, 23:18
@DerMitDenFragen

Im Prinzip ja, aber Malwarebytes findet meistens das was "normale" Antivirenprogramme "übersehen". Also den Scan bitte auch durchführen.

Falls beim Antivir Scan etwas gefunden wird, den Report auch gleich hochladen, sowie den Downloadlink posten.

0

Versuch mal folgendes:

Lade dir Kaspersky internet securiti runter:

http://www.kaspersky.com/de/trials_kis

und lass dein System mal duchscannen. Danach lösche alle Funde.Wenn das nicht hilft, Machs nochmal im abgesicherten Modus.

Hoffe ich konnte helfen.

Was möchtest Du wissen?