Wie kriege ich einen starken Schuss hin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ja wie scho gesagt vollspann aber es kommt wie ich finde auf den körperbau an bist du eher kräftig vollspann

bist du ein technicker und trickser dann würde ich es miit viel gefühl und technik machen das heißt den ball anschneiden uusw

Also ich bin 14 und bin beidfüßig: Rechter Fuß: 127 km/h; Linker Fuß: 97 km/h.

Also ich habe die ganze Zeit (jede 2. Stunde) 20x Kniebeugen mit Gewichten gemacht (am besten pro Hand 2,5 kg) und bin jedes Mal gelaufen egal bei was: z. B. Ball holen, Besuchen gehen usw.

Nie aufgeben und immer weiter trainieren: Übung macht den Meister

Und den Ball mit Vollspann treffen!!!

Hallo! Jeder hat seine eigene Schusstechnik an der jeder feilen muss und trainieren muss! Um ,,fest'' schießen zu können hilft sicherlich etwas krafttraining für den Beinbereich, wobei dabei nicht übertrieben werden sollte, da ansonsten die Schnelligkeit verloren geht. Wichtig beim Schuss ist, dass du dich etwas über den Ball legst damit der Ball nicht zu hoch über das Tor fliegt, so hälst du denn Ball schön flach und bekommst mehr Druck hinter ihn!

Du musst den Ball mit Vollspann treffen. Dabei ist wichtig das der Fuss ganz gestreckt ist und du das Fussgelenk sich nicht bewegt..

Training ist aber weiterhin nötig ;)

Standbein neben den Ball und dann mit dem Vollspann :). Präziese Schüsse mit der Innenseite(um z.B. in die Ecke zuschießen)

indem du den ganzen körper mit einsetzt.....

Beoorc 03.03.2010, 15:00

d.h.?

0
IvicaOlic11 30.05.2010, 20:19
@Beoorc

D. h. den Körper je nachdem wo du den Ball hinwillst:

Tief:Oberkörper nach vorne beim Schuss

Hoch/Weit: Oberkörper weiter hinter beim Schuss

0

Was möchtest Du wissen?