Wie kriege ich einen sixpack und durch welche Sportarten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Zunächst ist es wichtig dass man nicht zu viel Fett hat.

Fast alle Sportarten fördern die Bauchmuskeln, auch wenn es Unterschiede gibt. Sprint ist da z. B. wesentlich besser als Joggen. Meint man aber mit Sixpack richtige Pakete so braucht man ein spezielles Training. Dazu gehören sit-ups , Crunches und ähnliche Übungen. Aber dabei nie den Rücken vergessen sonst wird es ungesund weil Dydbalancen drohen. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich mach seit 12 Jahren Karate und hab ein Sixpack, aber das ist vermutlich auch von dir und deinem Körper abhängig, ich baue relativ schnell Muskeln auf.

Fast in jeder Sportart , macht man Sit ups usw , die dienen gut für Bauchmuskeln , Versuchs mit Kampfsport , dann bringen dir die Muskeln auch was .

Ich gehe zum boxen bin ein Mädchen und 11 Jahre alt

0

Das Sixpack ist leicht zu bekommen. Dazu brauchst Du eigentlich "nur" viel Bewegung. Ideal ist natürlich Functional Fitness mit Schwerpunktübungen für den Bauchbereich.

Das "Problem" an der Sache ist, dass man das Sixpack bei vielen Menschen aufgrund einer mehr oder weniger dicken Speckschicht nicht sieht. Da gilt der berühmte Satz "Gutes Aussehen wird zum Großteil in der Küche gemacht und zu einem kleineren Teil im Fitnessstudio". Heißt....auf die Ernährung kommt es an! Wenn das auf Dich aber nicht zutrifft, dann sollte es mit etwas Fleiß und Ausdauer klappen ;-)

Viel Erfolg, Uwe

Was möchtest Du wissen?