Wie kriege ich einen Roten Faden beim Raptext schreiben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hmm.. ich denke dein problem ist es, dass du nicht wirklich das fühlst, über was du schreibst...

ich spreche da aus erfahrung.. ich schreibe selber lieder und auch songtexte und wenn dich wirklich ein thema anspricht und du eine botschaft mit dem lied (text) vermitteln möchtest, ist es viel einfacher, als wenn du jetzt kranmpfhaft versuchst hauptsache die zeilen zu füllen mit irgendwelchem (ich nenne es mal) schmökes...

also würde ich mir immer erst gedanken machen, was dich immoment vllt ein wenig bewegt also zum beispiel wenn grad deine oma gestrorben ist dann könntest du über verluste schreiben oder so..

ich hoffe du verstehst was ich meine...

anonsten kann ich dir vllt noch den tipp mitgeben, dich in ein café/restaurante zu setzen und mal die leute beim reden zu belauschen ;)

gehört sich zwar nicht ganz, aber ist für mich persönlich immer mal eine gute inspirationsquelle..

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Lg

Lukas

At1596 24.12.2011, 23:25

WOOWW. Ich danke dir sehr. Das ist wirklich richtig gut, was du geschrieben hast. Ich werde mal wirklich drauf achten. Nur Rap - Songs schreiben, wenn es mir auch was bedeutet. Thx.

0

Was möchtest Du wissen?