Wie kriege ich einen Ölfleck von einer braunen Wand weg?

3 Antworten

So einfach lässt sich Öl nicht von der Tapete entfernen. Mit
Latex oder einer harzhaltigen Vorstrichfarbe könnte über den Fleck gemalt
werden. Der neue Anstrich würde aber nicht hundertprozentig wieder wie deine
braune Tapete aussehen.

Bleibt ansonsten nur Tapetenstreifen sauber entfernen, neu
tapezieren und neu streichen.

http://hausliebe.de/tapeten-entfernen/

Kuechenrollenpapier und Buegeleisen. Das Oel zieht in das Papier nach Erwaermung ein.

Bei groesserern Flecken mehrmals das Papier wechseln.

Versuche es mal mit Löschpapier und Bügeleisen.

Sperma an der Wand?

Habe von meinem Ex, weil er nicht richtig gezielt hat, Spermaflecken an meiner Wand. Die sind natürlich schon längst angetrocknet und ich bekomm die einfach nicht weg. Gibt es da ein Haushaltsmittelchen womit ich die unschönen Flecken von meiner Wand entfernen kann? (Die Wand ist verputzt und mit Malerfarbe gestrichen worden, falls das hilfreich ist)

...zur Frage

Wand weiß gestrichen ... nun grau?

Hallo, und zwar ziehe ich aus meiner alten Wohnung aus und da habe ich ein paar Streifen an der Wand vom Bett, Koffer und der Wandhalterung ... schwarz ... habe sie bereits mit einem feuten Tuch teilweise wegbekommen, hat aber nicht gereicht, nun habe ich über die Stellen mit weißer fertig Farbe vom toom (eigen Marke) drübergestrichen ... aber das Ergebnis war GRAU ... nun sind die Stellen nicht weiß geworden ... was kann ich nun auf die Schnelle dagegen tun? (Hab max ein Tag Zeit)

DANKE euch!!

...zur Frage

Uhu patafix Flecken

Hallo an alle,

Ich brauche eure Hilfe denn ich habe seit 3 Monaten Fotos an meiner (weißen) Wand kleben. Doch jetzt wo ich sie ab gemacht habe sind überall Ölige Flecken zu sehen! Ich kann die Wände nicht neu streichen weil ich in einer Gastfamilie wohne. Hat jemand von euch eine Idee wie man diese eckligen Patafix Flecken weg bekommt? :(

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr eine Lösung hättet, denn ich wüsste nicht wie ich meinen Gasteltern das sagen soll, da ich sie gar nicht gefragt hatte ob ich überhaupt Fotos aufhängen darf ...

LG, Lola

...zur Frage

Kann sie Geister sehen/ spüren?

Hallo zusammen.

Also gestern abend ist etwas ganz komisches passiert. Mein Freund und ich saßen im Wohnzimmer und haben TV geschaut. Türen alle zu bis auf die im Wohnzimmer, die war angelehnt. Fenster komplett zu. So gegen 23:30-23-45 Uhr habe ich dann etwas gehört eine art quietschen. Habe mir aber nichts dabei gedacht. Dann ganz plötzlich springt die Wohnzimmertür ca 15cm auf und blieb ganz still stehen. Danach haben wir seine Tochter ganz laut um hilfe schreien hören. Sofort ist er is zimmer gelaufen und hat nachgeschaut. Seine Tochter saß kleine gemacht in ihrer Bettecke und hat fürchterlich geweint. Sie ist wach geworden weil sie dachte es streichelt sie jemand aber ala aie geaehen hat dass niemand von uns da war hat sie sich umgedreht und wollte weiter schlafen. Sie hat sich mit dem Gesicht zur Wand gedreht und hat dann wieder das streicheln am Hinterkopf gespürt. Als sie wieder niemanden gesehen hat, hat sie um Hilfe gerufen. Sowas ist schon mal passiert. Auch das sie jemanden im zimmer sieht. Und das passiert nicht nur abends/nachts. Auch tagsüber redet sie manchmal mit jemandem. Klar, reden Kinder wahrscheinlich mit Phantasiefreunden aber das sagt sie auch wenn sie spielt (wenn wir mal fragen mit wem sie spricht). Aber dann gibt es diese Situationen das sie mit jemandem spricht wir sie fragen mit wem sie redet und dann guckt sie in eine ecke oder irgendwo hin und sagt entweder mit der Frau und dem Kind oder aie darf es nicht sagen. Das macht uns echt irgendwie angst. Da es wie gesagt schon oft vorkam. Manchmal erzählt sie auch von Dingen die sie eigentlich nicht wissen kann. Vielleicht habt ihr eine Ahnung was das sein kann.

...zur Frage

Wie entfernt man den latexfarbe von Fliesen?

Ich habe mein Bad gestrichen nun hab ich nicht sauber angeklebt wie kann ich den Übergang von Farbe und Fliesen entfernen das es sauber ist ohne die gestrichene Wand zu beschädigen

...zur Frage

Meine Wand hat nach dem Streichen Flecken. Wie bekomm ich sie wieder weg?

Hallo,
Ich habe mein Zimmer gestrichen, doch eine Wand hat Flecken (siehe Bild). Die Farbe ist mittlerweile eine Woche alt. Als die Farbe am nächsten Tag getrocknet war, habe ich versucht einen Fleck weg zu tupfen, viel gebracht hat es jedoch nicht.

Kann ich die Wand mit der Farbe neu Streichen und würde man da einen Farbunterschieden zwischen den Wänden erkennen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?