Wie kriege ich einen Ölfleck von einer braunen Wand weg?

3 Antworten

So einfach lässt sich Öl nicht von der Tapete entfernen. Mit
Latex oder einer harzhaltigen Vorstrichfarbe könnte über den Fleck gemalt
werden. Der neue Anstrich würde aber nicht hundertprozentig wieder wie deine
braune Tapete aussehen.

Bleibt ansonsten nur Tapetenstreifen sauber entfernen, neu
tapezieren und neu streichen.

http://hausliebe.de/tapeten-entfernen/

Kuechenrollenpapier und Buegeleisen. Das Oel zieht in das Papier nach Erwaermung ein.

Bei groesserern Flecken mehrmals das Papier wechseln.

Versuche es mal mit Löschpapier und Bügeleisen.

Sperma an der Wand?

Habe von meinem Ex, weil er nicht richtig gezielt hat, Spermaflecken an meiner Wand. Die sind natürlich schon längst angetrocknet und ich bekomm die einfach nicht weg. Gibt es da ein Haushaltsmittelchen womit ich die unschönen Flecken von meiner Wand entfernen kann? (Die Wand ist verputzt und mit Malerfarbe gestrichen worden, falls das hilfreich ist)

...zur Frage

Wand weiß gestrichen ... nun grau?

Hallo, und zwar ziehe ich aus meiner alten Wohnung aus und da habe ich ein paar Streifen an der Wand vom Bett, Koffer und der Wandhalterung ... schwarz ... habe sie bereits mit einem feuten Tuch teilweise wegbekommen, hat aber nicht gereicht, nun habe ich über die Stellen mit weißer fertig Farbe vom toom (eigen Marke) drübergestrichen ... aber das Ergebnis war GRAU ... nun sind die Stellen nicht weiß geworden ... was kann ich nun auf die Schnelle dagegen tun? (Hab max ein Tag Zeit)

DANKE euch!!

...zur Frage

Uhu patafix Flecken

Hallo an alle,

Ich brauche eure Hilfe denn ich habe seit 3 Monaten Fotos an meiner (weißen) Wand kleben. Doch jetzt wo ich sie ab gemacht habe sind überall Ölige Flecken zu sehen! Ich kann die Wände nicht neu streichen weil ich in einer Gastfamilie wohne. Hat jemand von euch eine Idee wie man diese eckligen Patafix Flecken weg bekommt? :(

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr eine Lösung hättet, denn ich wüsste nicht wie ich meinen Gasteltern das sagen soll, da ich sie gar nicht gefragt hatte ob ich überhaupt Fotos aufhängen darf ...

LG, Lola

...zur Frage

Ölflecken von weißer Wand entfernen. Wie?

Unsere Küchenwand würde ich weder als weiß, noch als ganz grau bezeichnen. Es ist ein Mischmasch aus beiden und keine Tapete, sondern nur gestrichen.

Mir ist ein großer Unfall passiert und der Behälter mit Oliven und somit Öl/Zitrone ist an der Wand zerbrochen und die Wand ist jetzt voller Flecken. Sofort danach habe ich es mit Spüli und heißem Wasser versucht, aber je mehr es trocknet, desto schlimmer sieht es aus.

Im Internet habe ich nur Lösungen für gefärbte Wände durch "andere FArben" gefunden.. Könnt ihr mir vllt helfen, wie ich es abkriege?

...zur Frage

Wie entfernt man den latexfarbe von Fliesen?

Ich habe mein Bad gestrichen nun hab ich nicht sauber angeklebt wie kann ich den Übergang von Farbe und Fliesen entfernen das es sauber ist ohne die gestrichene Wand zu beschädigen

...zur Frage

Meine Wand hat nach dem Streichen Flecken. Wie bekomm ich sie wieder weg?

Hallo,
Ich habe mein Zimmer gestrichen, doch eine Wand hat Flecken (siehe Bild). Die Farbe ist mittlerweile eine Woche alt. Als die Farbe am nächsten Tag getrocknet war, habe ich versucht einen Fleck weg zu tupfen, viel gebracht hat es jedoch nicht.

Kann ich die Wand mit der Farbe neu Streichen und würde man da einen Farbunterschieden zwischen den Wänden erkennen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?