Wie kriege ich einen Glassplitter aus dem Finger ohne Pinzette und Zugsalbe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt zum Arzt. Zugsablbe ist keine Pinzette. Diese Salbe hilft bei geschlossenen Entzündungen, um diese zu öffenen, damit der Eiter abfießen kann. Da Glassplitter sehr scharf und sehr spitz sind, kann man diese nur sehr schlecht sehen, zumal viel Blut das durchsichtige Glas nicht erkennen läßt. Diese Stücke kann man nur mit Pinzette oder Sonde ertasten. Geh zum Arzt und laß den Splitter entfernen. Nicht einwachsen lassen, das gibt größere Probleme!

Ich hatte das mal bei meinem Hund, der sich einen Glassplitter in die Pfote getreten hatte. Der Tierarzt hat den Splitter mit Wasser herausgespült. Soweit die technische Möglichkeit. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, der hat sicher auch eine Möglichkeit, den Splitter auf unkomlizierte Weise zu entfernen.

Autsch! Du könntest versuchen, den Finger in Seifenlauge etwas aufzuweichen... Gutes Gelingen! Ich würde zum Arzt gehen...^^

Was möchtest Du wissen?