Wie kriege ich einen fremden Compute aus meinem Netzwerk, ich habe schon versucht ihn zu löschen, er kann aber nicht gelöscht werden, solange er on im Netz ist?

1 Antwort

wenn du eine White-list der zugängigen Geräte verwaltest, dann solltest du einfach die Mac-adresse des Computers löschen, Beziehungsweise die Mac-adresse auf eine Sperrliste setzen.
Ansonsten das WLAN passwort ändern...

Passwort hab ich schon geändert, aber wie kann ich die Mac Adresse löschen, bzw auf die Sperrliste setzen?

0
@BologneseS

im browser die ip-adresse deines routers eingeben und dann über das webtool die einträge verwalten.

0
@Tyrrannoras

Danke, hat geklappt, ich hätte da noch eine Frage, wie kann es sein, dass mein Computer so langsames Internet hat, also mein Bruder hat genauso eine dicke Wand und ca. den gleichen Abstand vom Router wie ich, aber hat 50x besseres Internet. Ich hab immer 1-4 Mbit(standartmäßig 1) und er ca 50-70. Alle im Haus haben Windows 7, ich 8, hat es was damit zu tun?

0
@BologneseS

Am Betriebssystem sollte es eigentlich nicht liegen, wenn dann solltest du sogar einen Vorteil haben!
Das größte Problem bei langsamen Internet ist meistens das Laufen von Sekundärprogrammen. Wenn du nebenbei google Chrome laufen hast, spotify, skype, steam etc. wird das deine Internetgeschwindigkeit natürlich beeinflussen.
Andere Gründe könnten eure WLAN sticks am PC sein, dass diese unterschiedlich sind.
Möglich wäre auch, dass sein PC im Netzwerk priorisiert wird und damit immer den schnellstmöglichen Zugang erhält. Das musst du auch mal im Webtool überprüfen. 

0
@BologneseS

Ah und vielleich solltest du wissen, dass ich absoluter Computer Laie bin, ich hab keine Ahnung wie ich ins Webtool komme ;) ;D

0

Was möchtest Du wissen?