Wie kriege ich einen Fleck aus Ton, Schwarzpulver, Cola und Alkohol von der Deckentapete?

4 Antworten

ehrlich? Wenn Benzin nicht hilft, terpentin versuchen

vielleicht geht auch spiritus aber das bezweifle ich.

wenn s weiß ist könntest du auch fleckenentfernen für textilien versuchen, oder ofenreinigungsspray als letzte Option.

aber ich fürchte du musst das übermalen

Probier es mal mit einem feuchten Microfasertuch.

Decke neu tapezieren

Permanent Acryl Marker aus Klamotten bekommen!?

Hallo Community,

habe eben mit nem Kumpel ein wenig mit seinen Öl-Acryl Markern auf ner ollen Kellerwand gekritzelt, dabei ist was beim öffenen auf meine Hose gespritzt, weil ich mich ein wenig dumm angestellt habe.

Ich weiss nicht mehr genau was das für Marker waren, aber er meinte es wären Öl-Acryl Marker. Das waren halt dicke Marker, dicker als Eddings, groß und rot.

Ist auf eine Sporthose gekommen, also so eine Plastikähnliche Oberfläche und ist mittlerweile eingetrocknet.

Hab es eben mit Seife, Nagellackentferner und Zahnpasta (:D) versucht, hat alles nicht gebracht.

Jemand n Tipp wie ich das rausbekomme?

...zur Frage

Wie bekomme ich diese häßlichen Flecken aus dem Sitz raus

Hallo,

nach meinem Umzug habe ich nun eklige Flecken und Dreck auf meinen Autositzen. Ich habe schon Vanish etc probiert aber bisher hat nichts geholfen. Ich hab mir schon überlegt mit dem Tornado drüber zu gehen, aber ich kenn leider niemanden der so etwas hat bzw ich will nicht so viel zahlen.

Hat jemand Tipps wie man das weg bekommt? Von Heu, Dreck, Saft bis Staub ist alles dabei.

...zur Frage

Schimmel durch Wasserfleck a.d. Decke....

Hallo :-) ich habe im Schlafzimmer Schimmel an der Decke + Tapete "gehabt" (kleiner Wasserschaden in der Wohnung über mir - dieser hat einen Wasserfleck + ne feuchte Wand bei mir verursacht. Es wurde über mehrere Wochen ein Gerät zur Trocknung aufgestellt...)

Meine Frage nun: Heute war ein Malermeister da, der den Schimmel beseitigen sollte und meine Decke (naja den Fleck) neu streichen sollte. Irgendwie habe ich aber Bedenken dass der Schimmel wiederkommen könnte, da er nicht viel dagegen unternommen hat (meines Erachtens). Er hat die Tapete mit den Schimmelflecken an der Wand belassen und die Flecken an der Tapete + oben an der Decke mit einem Isolierweißspray von Jäger (Isolier- und Absperrgrund für innen und außen, weiß pigmentiert in der Spraydose. Verhindert das Durchbluten von Asphalt, Teer, Karbolineum, Bitumen, Rauch- und Rußflecken, Farbstiften. Isoliert Putz, Beton, Holz und Faserzement) eingesprüht und dann einfach mit weißer Farbe übergepinselt.

Reicht das wirklich aus, um den Schimmel für immer und ewig zu vertreiben???

Hab da so meine Bedenken :-( und gerade weil es im Schlafzimmer ist :-(

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen :-) vielleicht kann ich unserem Hausmeister dann mal ordentlich auf die Füße treten ;-)

Danke :-)

...zur Frage

Farbabdruck von Hüpfball auf Parkett - wie enfernen?

Der Ball hat Flecken (Abdrücke) auf dem Parkett hinterlassen. Normaler Parkettreiniger hat nicht geholfen. Hat jemand einen guten Tipp für mich?

...zur Frage

Nachbar über mir,verursacht gelben Wasserfleck an der Decke,wer muss ihn entfernen?

Ich bin gerade in eine Wohnung gezogen,die ich auf eigene Kosten,komplett neu renoviert habe,Tapete + Farbe,umso ärgerlicher bin ich nun,über meinen Nachbarn über mir,der mir die frisch gestrichene Decke wieder versaut hat. Ich habe es gestern dem Vermieter gemeldet,dieser sagte mir,dass er es der Versicherung melden möchte (denke mal Gebäudeversicherung,wenn ich da nicht falsch liege?) Nun warte ich ein paar Tage ab und wollte dann nochmaL nachfragen,wie es nun weiter geht. Kann mir jemand sagen,wer den Schaden beheben muss?

...zur Frage

Wie bekomme ich makeup Flecken und Schutz aus meiner adidas-kappe(weiß)?

Hallo Freunde der sonne,

Ich habe gehört das die schirme normalerweise aus Pappe sind und desshalb gehe ich da ungern mit viel Wasser dran und makeupentverner ist auch so ne sache .Ich hoffe ihr könnt mir helfen.es sind makeup und Kajal auf der kappe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?