Wie kriege ich einen besseren Geschmack hin beim Shishan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also als erstes kommt es auf den Tabak an. Je feuchter der ist, umso besser! In manchen guten Geschäften kann man "unter der Ladentheke" vom Verkäufer richtig feuchten kaufen. Wenn das nicht der Fall ist, dann kauf dir auf ein Mittel ( http://www.head-shop.de/seite.html?wg=3974 ) um den Tabak feuchter zu machen. Dieses Melassenzeug finde ich ist ganz gut! Außerdem würde ich die Shisha so füllen: Relativ wenig Tabak in den Kopf, aber sehr gleichmäßig verteilt und schön locker liegend. (also net zusammendrücken). Dann die Melasse drauftröpfeln (wenn du es net schon vorher in die Packung gegeben hast, geht nämlich auch). Jetzt ein Stück Alufolie doppelt nehmen und über den Head ziehen. (Dabei darauf achten, das KEIN Stückchen Tabak die Folie berührt!!!!!). Nun noch ca. 10 Löcher reinpieksen (je nach größe des Heads) und die FERITGE Kohle drauflegen! Also bitte warte erst bis sie sich einmal komplett entzündet hat (dieses Wunderkerzenzeug weg ist :D ) und dann erst drauflegen. Nun ein paar mal möglichst lange (nicht stark!) ziehen, dann ist sie fertig! ;) So hab ich immer die besten Ergebnisse erzielt! Kannst natürlich mal mit der Menge von allen Zutaten bissle rumprobieren, um deine goldene Mischung zu finden. (Probier auch verschiedene Kohlen aus, gibt extreme Qualitätsunterschiede und nimm als Tabak sowas wie Doppelapfel oder so, das schmeckt fast immer gut ;) Grüße Viergelenker!

Danke für deine Mühe ;)

1

das problem ist das tabak in deutschland nur eine feuchtigkeit von max. 5% haben darf, darum wird mit glycerin oder molasse der tabak zusätzlich noch angefeuchtet, da das verhältnis leider nicht immer perfekt gemacht werden kann, kommt ein deutscher tabak fast nie an einen ausländischen ran, ich empfehle dir shisha tabak aus dem ausland zu kaufen, wenn du bei diesen shop mal bestellt hast bekommst du sogar 10% rabatt [...]

kauf Glycerin in der apotheke oder mach einwenig honig rein

das macht den tabak fettig und es schmeckt hervorragend :D und weich den tabak da richtig drin ein Glycerin ist eigentlich für die haut aber nciht schädlich is einfach fett

Ordentlichen Tabak kaufen, nicht den typischen Mist den man an allen ecken und enden bekommt.

Du kannst statt dem Sieb Alufolie nehmen und durchlöchern oder Glyzerin rauftröpfeln lassen (gibts im Shishaladen) oder halt den Kopf nicht zu voll stopfen, sondern schön locker vielleicht ist auch der Schlauch nicht gereinigt