Wie kriege ich eine Kreditkarte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, selbst Arbeitslose kriegen eine Kreditkarte und können dabei einen sehr guten Scorewert haben - also beantrage einfach eine. Von alleine kommt die nicht. Du kannst Deine Hausbank fragen, jede andere Bank natürlich auch oder im Internet vergleichen.

Achte auf die Konditionen. Es gibt welche, für 0 € Jahresgebühr (z.B. Barclaycard) und andere kosten 20 €/Jahr. Statt der Jahresgebühr fallen Zinsen an, die für jede Benutzung zu zahlen sind. Falls Du gut Zinsen berechnen kannst und sich das für Dich lohnt... Ich nehme an, das ist nur für seltene Benutzung bzw. kleine Beträge vorteilhaft, ansonsten "ein Faß ohne Boden". 20 € Fixkosten im Jahr sind dagegen eine feste Größe, die sich gut kalkulieren läßt.

Kreditkarten bieten auch eine Teilzahlungsfunktion an (Ratenzahlung), aber das kostet meiner Ansicht nach ziemlich viel an Zinsen. Kommt natürlich auch darauf an, was für Summen Du bewegst und ob Ratenzahlung überhaupt nötig ist..

Amazon bietet eine für 20 €/Jahr an, die ist im 1. Jahr kostenfrei - kann man aber nur 1x im Leben nutzen. Also nicht zwischendurch kündigen, es gibt kein 2. Mal ein kostenloses Jahr. Ich hoffe, das ist noch aktuell...

Achte darauf, an welchem Tag Dein Konto mit der Kreditkarte belastet wird - Monatserster oder Monatsletzter. Dieser eine Tag Unterschied kann bei leerer Kasse Gold wert sein, weil sich so eine Zahlung in den nächsten Monat hinauszögern läßt. Nützt natürlich nur, wenn am Ersten auch sicher was auf dem Konto ist.

@leo36,

man bekommt eine Kreditkarte (wenn man sie bekommt), indem man die Ausstellung der Kreditkarte beantragt.

Bei Kreditkarten und bei Chargekarten wird vor der Ausstellung die Bonität überprüft.

Bei der Beantragung und vor der Ausstellung einer Debitkarte wird die Bonität nicht zwangsläufig überprüft.

Also ich habe auch eine (19, momentan in der Ausbildung)

Such dir die raus die für dich passt -barclaycard ist ganz gut - und schau dir dann mal die Internetseite an. Das geht eigentlich super einfach :)

Es gibt Girokonten, da kriegst du automatisch eine Kreditkarte dazu. Bei der ING Diba bekommst du zum Beispiel eine VISA-Karte kostenlos zum Konto.

Geh zu deiner Bank. Und sage, dass du eine Kreditkarte brauchst.

Sie werden dir sicher eine geben. Weil du bereits ein Girokonto bei den hast.

Funktioniert bei diesem Shop auch diese.....prepayed Kreditkarten die man an Tankstellen sieht?

Was möchtest Du wissen?