Wie kriege ich eine Fahrrad Kette auf?

5 Antworten

Wenn wie du schreibst kein Kettenschloss vorhanden ist, musst du mit einem Kettennieter den Nietstift herausdrücken.

Manche Multitools haben auch einen Kettennieter dabei.

https://youtube.com/watch?v=hJ6vwn9z0F0

..einen Kettennietdrücker. Sorry. Ein Kettennieter kostet gut 100 Euro, ein Kettennietdrücker 4,50.

1

Hallo,

Ketten die keinen Kettenschloss/ Verschluss haben kann man nur mit Gewalt auftrennen. Mit sehr vorsichtiger Gewalt kann man ein Kettenglied heraustrennen und dann nen Verschluss einsetzen

Hilfe, wie kann ich meine Kette reparieren?

Gestern abend ist meine Kette gerissen... es ist eine billige von Bijou Brigitte oder so, also kann ich sie nicht zum Juwelier bringen, das wäre warscheinlich teurer als die Kette selbst. Ein Kettenglied ist leicht aufgebogen. Unten nochmal ein Bild von dem guten Stück...

Meine Frage: Kann ich die noch selbst reparieren, wenn ja, wie? Ich hab schon versucht, das andere Kettenglied einfach in das aufgebogene zu schieben, das rutscht immer wieder ab.

...zur Frage

Bei meinen Fahrrad ist die Kette rausgesprungen wie krieg ich die wieder rein es ist ein Damen Fahrrad das hat auch kein Schutzblech oder so?

...zur Frage

Wie kann man absichtlich die Kette beim Fahrrad springen lassen?

Gibts da einen Trick, dass die Kette absichtlich springt?

...zur Frage

Wie hart und stark sollte ein Kettenglied sein?

Also ein Kettenglied? Kann man irgendwo nachgucken wie das Verhältnis zwischen Gliedgröße/Glieddurchmesser ist und wie viel es aushält?

...zur Frage

Warum gibt es keine narow-narow fahrrad kette?

also so das man den Link der aussen sitzt in der mitte verbreitert

...zur Frage

Welche Tricks Katze beibringen?

Hi, ich hab meiner Katze schon "gib pfötchen" beigebracht (hat knapp 2 monate gedauert)und würde ihr gerne "männchen" beibringen, aber ich weiß nicht ob das nicht ein wenig zu schwer wäre für den 2ten Trick, gäbe es vlt einen guten Trick den man nach gib pfötchen lernen kann der aber nicht so schwer ist? Oder ist männchen noch machbar als 2ter Trick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?