Wie kriege ich dunkle Haare am Bauch weg?!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In deinem Fall denke ich ein bisschen 'um die Ecke' - und da fällt mir das Buch 'Natürliche Hormontherapie' ein, das ich auf Empfehlung einer Freundin letztes Jahr las (www.amazon.de/s/ref=dp\_byline\_sr\_book\_1?ie=UTF8&text=Dr.+med.+Annelie+Scheuernstuhl&search-alias=books-de&field-author=Dr.+med.+Annelie+Scheuernstuhl&sort=relevancerank).

Es zeigte auf, wie üblich hormonelle Abweichungen sind, ob sie schlimm sind oder weniger und wie man sie messen kann; wo überall Hormone in Lebensmitteln enthalten sind und wie man von Fall zu Fall gegensteuern kann (wenn man erstmal weiß, worin sie enthalten sind und worauf man achten sollte!) - 
Dafür sollte man erstmal seinen Hormonspiegel kennen: Grundlage dafür ist ein Hormontest, den die Gynäkologin (mit Blutuntersuchung) oder man selber veranlasst (Hormonspeicheltest, im Preis sind das Probenset mit Anleitung, Versandmaterial und Befund schon enthalten). 

Auf der Webseite der einen Autorin findet man über die PLZ Ärzte, die mit dieser Methode arbeiten und sich auskennen (andere Ärzte wissen darüber leider nichts und verordnen nur die künstlichen Hormone, die der Körper gar nicht kennt - nicht vergessen, unser Körper ist ein BIO-Wesen, das auch als solches behandelt werden will!)

So kann man sich schrittweise an die Ursache herantasten und dann die richtige Therapie finden. Der Körper ist so ein sensibles Wesen, dass harte Pharmazeutika richtig schaden können. Ich gehe übrigens mit solchen weiblichen Fragestellungen immer zu einer Ärztin!

Vielleicht magst du diesen Weg weiter verfolgen? Ich würde mich freuen, wenn ich dir helfen konnte. Alles Gute!


PS  Bitte sei sehr vorsichtig mit Schnellschüssen: vorübergehend hell färben ist harmlos, ein einteiliger Badeanzug (Tankini) ebenfalls. Hab bitte Geduld - mit Hormonen ist nicht zu spaßen!!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du im Moment keinen Ausweg für Deine Bauchbehaarung findest, dann ziehe doch statt einem Bikini einen  M o n o k i n i  beim Baden an. Die sind sowieso recht praktisch und hübsch. Viele schöne Sommererlebnisse wünsche ich Dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab es noch nicht getestet, da ich nur blonde haare hab aber vlt wär es erstmal ne zwischenlösung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?