Wie kriege ich drei Cläne auf meinen Teamspeak, ohne dass sie sich nerven?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo xChonx,

wie wärs noch mit b_channel_join_ignore_maxclients, das wäre auch noch eine Möglichkeit womit du Channels erstellen kannst, du kannst mir ja mal per Private Nachricht deine Teamspeak Adresse schicken. Hätte noch eine andere Lösung. Welche ich dir dann gerne auf'm Server selbst erklären / zeigen möchten. Man könnte da nämlich mit Channelgruppen arbeiten.

~~~
Mit freundlichen Grüßen
Christian G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xChonx
03.06.2016, 20:31

Danke danke!

0

Hallo,

das ist mithilfe von Channel Gruppen lösbar.

Erstelle dazu drei verschiedene Bereiche (Channel mit Sub-Channels) und weise den jeweiligen Leiter des Clans in dem Hauptchannel des Bereichs zu der Channel Gruppe "Channel Admin" oder einer neu erstellten Channel Gruppe zu.

Die Channel Gruppe konfigurierst du anschließend so, dass andere Channel Gruppen (z.B. "Clan Mitglied") in diesem Bereich vergeben werden können, sodass der oder die Leiter des jeweiligen Clans ihre Mitglieder in dem Channel bzw. Bereich zu der Channel Gruppe "Clan Mitglied" hinzufügen können.

Anschließend stattest du alle Channel mit einem Passwort aus und weist den oben erwähnten Channel Gruppen das Recht "b_channel_join_ignore_password" zu, damit sie "ihre" Channel ohne die Eingabe eines Passworts betreten können. Alternativ kannst du antürlich auch ein Channel Client Limit bzw. das Recht "b_channel_join_ignore_maxclients" verwenden.

Falls du spezielle Fragen zur Konfiguration deines Servers hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Join-Power kannst du leider nicht dafür sorgen das 3 Clans gleichzeitig auf einem Teamspeak sind ohne sich gegenseitig zu nerven.

Allerdings kannst du dir Channelgruppen erstellen und das nur die Leute mit der jeweiligen Channelgruppe in die jeweiligen Channel können!

Ist halt ein Aufwand der sich letzendlich lohnt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder der 3 Clans einen eigenen Channel mit Passwort und fertig isses.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann das bestimmt auch über Server Gruppen machen, aber ich kenne mich damit nicht so gut aus.
Wie wär's, wenn man einfach regeln aufstellt und Leute, die sich nicht daran halten kickt/bannt? So läuft das auf meinem ts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich kann dir das auch einrichten, das hat nur was mit rechten zu tuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?