Wie kriege ich dieses abgebrochene Gewinde raus ohne den Motor zu beschädigen?

Motor mit abgebrochenem Lüfterrad - (Motor, abbrechen, mini)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn noch so viel Gewinde rausssteht, einfach 2 flache 6kant Muttern drauf drehen, gegeneinander kontern und das ganze mit der Ratsche rausdrehen.  

Wenn nicht mehr genug Platz ist, mit einer Zange kräftig anpacken und raus drehen. Gegebenen Falls,  wie  Novos vorgeschlagen hat , an 2 Seiten die Gewindegänge wegfeilen und so ne größere Auflagefläche für die Zange schaffen.

Schön viel schmiere drauf, etwas warten bis sich alles verteilt hat, vorsichtig einen alten Bit einschlagen und raus drehen, am besten mit einem Schlagdreher.

Am besten ist es aber mit so einem Problem eine Werkstatt aufzusuchen.

ist das Gewinde von einer Schraube? oder das Gewinde einer Welle?

Fals das eine Schraube war, geht das mit einer besseren Zange, falls das das Gewinde der Welle ist, musst du die ganze Welle auswechseln.