Wie kriege ich diese große Pickelbeule weg?

8 Antworten

Bilde mal mit den Daumen und den Zeigefingern deiner beiden Hände ein Dreieck, welches mit der Spitze nach oben zeigt, angefangen unter deiner Nasenspitze. Liegt der Pickel in dem Bereich darin, darfst du auf keinen Fall dran rumkratzen, da es sonst ganz schnell zu einer gefährlich Hirnhautentzündung kommen kann. Kein Witz, hatte ne Freundin mal von mir von einem vermeintlichen harmlosen Hitzepickelchen...

Aber auch wenn der Pickel nicht in diesem Bereich liegt, solltest du nicht dran rumspielen. Es können immer Bakterien reinkommen oder man hinterlässt dabei unschöne Narben.

Am besten einfach ausheilen lassen.

Versuch es mit einer entzündungshemmenden Salbe (Wund- und Brandsalbe) mit dem Wirkstoff Chlorhexidin. Sowas hat man normalerweise in der Hausapotheke - wenn nicht, bekommst du es im Drogeriemarkt.

Drei- oder viermal am Tag vorsichtig drauftupfen, schau einfach in die Packungsbeilage.

nicht daran rumdrücken und am besten in ruhe lassen. Über nacht oder wenn ich zu hause bin schmiere ich dann immer die azurenpaste von dr Eckstein auf. dann ist der Pickel meist über nacht weg. 

aber wie gesagt ganz wichtig in ruhe lassen und nicht dran rumdrücken!

Unreine Haut durch Nahrungsumstellung oder Stressflecken?

Hi

ich bin weiblich 15 Jahre und hatte bis vor 2Monaten eine extrem reine Haut. Dann bekam ich aufeinmal auf der Wange einen größeren roten Fleck, den ich zuerst für einen unterirdischen Pickel (oder wie das heißt) hielt aber er enthält keinen Eiter, es ist keine große Erhebung, wie es sonst bei Pickeln so ein Hügel gibt und er ist bis heute nicht verschwunden. Es sind nur noch mehr von diesen Dingern zuerst auf meiner einen Wange, dann vor einer Woche auch auf meiner anderen Wange, nur etwas stärker, aufgetaucht. Ich hatte vor 3 Wochen eine durch Stress ausgelöste Gürtelrose, weswegen ich jetzt auf die Idee gekommen bin, dass das Stressflecken sein könnten, obwohl ich soweit ich das berurteilen kann, in den letzten Monaten nicht mehr Stress hatte als sonst auch, abgesehen dass es mir psychisch nicht so gut geht und ich öfter traurig bin. Anderenseits habe ich vor einem Monat meine Ernährung umgestellt, ich esse gar kein Fleisch mehr und versuche auch von tierischen Produkten wegzukommen, was ich noch nicht ganz schaffe. Ich bin also gerade Vegetrier. Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe, hat sich mein Hautbild verschlimmert. Ich bekam kleine Pickelchen auf der Stirn und am Kinn, die Poren auf meiner Nase haben sich vergrößert und ich bekam noch mehr von diesem meiner Vermutung nach Stressflecken. Ich bin total verzweifelt, da obwohl ich meine sehr Haut gut pflege alles nur noch schlimmer zu werden scheint. Hat jemand eine Idee was der Ursacher für mein deutlich verschlechtertes Hautbild sein könnte und viel wichtiger, wie ich meine schlechte Haut wieder rein bekomme?

Ach ja...ich ernähre mich sehr ausgewogen mit wenigen verarbeiteten Lebensmitteln, kaum Zucker, nur pflanzliche Milch, versuche nur noch Vollkorn und sowas zu essen, trinke genug und mache viel Sport(falls das wichtig ist). Ich habe ein Bild bei (tut mir leid) Promiflash gefunden, was meiner Haut sehr ähnlich sieht, nur das ich das vermehrt auf beiden Wangen habe. Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, ich bin gerade nähmlich am verzweifeln :/ Das ist der Link: https://www.promiflash.de/news/2016/04/28/mutter-glow-ade-chrissy-teigen-ungeschminkt-und-rot-gefleckt.html#galerie

...zur Frage

Gerade am Auge entdeckt, was könnte es sein?

Mein linkes Auge aber nur die linke Seite vom Auge ist rot, morgen geh ich zum Arzt, aber was könnte es sein

Momentan bin ich voll im Stress, seit 1-2 Wochen schon und es will auch momentan nicht aufhören. (Falls es was damit zutun haben könnte) 

...zur Frage

Geschwollenen roten Pickel kühlen oder eher nicht?

Bin vor ca 30 Min von der Schule gekommen, ungefähr 5-7cm neben mein linkes Auge war ein rot geschwollener Pickel ohne Eiter sehr groß. Jetzt sind ca 20 Min vorbei und es ist nichtmehr so krass wie am Anfang. Soll ich trotzdem einen Eiswürfel drauflegen damit sich die Schwellung/Rötung verringert? Und wenn ja nur so ein Eiswürfel rauf ohne garnichts oder ein Kühlpad mit ein Handtuch herum?

...zur Frage

ich habe einen pickel an der lippe, was tun?

hallo ich habe seit gestern 2 pickel an der oberlippe. einer links der andere rechts. beim rechten kam auch bisschen eiter, der linke ist rot. beide tun weh. wie kriege ich die weg? bitte hilft mir ich hoffe sie sind bis montag weg oder kleiner!

...zur Frage

Ist das normal, dass mein Auge so rot ist?

Mein Linkes Auge hat überall so rote risse drin warum?? und sollte ich zum Artzt gehen?

Falls es hilfreich ist ich bin 15....

lg

...zur Frage

große poren nach akne

hey leute ich habe seit 4 jahren akne (nun ist sie endlich weg dank aknenormin) aber es bleiben noch ziemlich große poren wo mitesser waren denke ich.. was kann ich dagegen tun? gehen die vom lasern weg? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?